Testspiel: Hamburger SV gegen FC Valencia – Generalprobe für den neuen HSV

Eingetragen am 02.08 // 1.Bundesliga
Hamburger SV, Mladen Petric, FC Valencia, HSV, Gökhan Töre

Drei Tage vor dem Eröffnungsspiel der neuen Saison beim Borussia Dortmund tritt der Hamburger SV heute Abend zu einem letzten Testspiel gegen den FC Valencia an. Dabei will sich die Mannschaft von Trainer Michael Oenning zum einen auf Freitag vorbereiten, zum anderen aber auch den schwachen Pokalauftritt beim VfB Oldenburg vergessen machen.

Besonders im Fokus steht heute Mladen Petric, der noch am Samstag in Oldenburg zum Retter avancierte und mit seinem Treffer zum 2:1 eine Blamage verhinderte. Nachdem der Kroate ankündigte, seinen Vertrag zumindest vorerst nicht verlängern zu wollen, dürften seine Chancen auf die Kapitänsbinde gesunken sein. Gut möglich, dass daher schon heute Dennis Aogo oder doch weiterhin Heiko Westermann die Binde tragen werden.

Ansonsten gilt es für die Elf von Trainer Oenning, die Abläufe in Defensive und Offensive noch zu verfeinern. Auf der rechten Außenbahn darf man gespannt sein auf Gökhan Töre, nachdem der Youngster sich wohl durch eine starke Vorbereitung einen Startplatz gesichert hat.


Das Spiel des Hamburger SV gegen den FC Valencia wird heute live im Fernsehen bei Sport 1 übertragen. Spielbeginn ist um 19:15 Uhr. Fans des HSV und des spanischen Spitzenklubs können die Partie auch über das Internet verfolgen, allerdings ist der von Sport 1 angebotene Live-Stream nicht kostenlos.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Fr, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1
 
Sa, den 20.08.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0
Bayern München - Hamburger SV 5:0
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1
FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1
 
So, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4
Hannover 96 - Hertha BSC 1:1
 

Services