Testspiel: Chemnitzer FC gegen SV Werder Bremen – Thomas Schaaf testet seine Abwehr

Eingetragen am 14.07 // 1.Bundesliga, 3.Liga
Chemnitzer FC, SV Werder Bremen, Testspiel, Thomas Schaaf, Andreas Wolf, Gerd Schädlich

Ein hochinteressantes Testspiel steht heute für alle auf dem Programm, die den Startschuss der neuen Bundesliga-Saison nicht mehr erwarten können. So tritt der von argen Verletzungsproblemen geplagte SV Werder Bremen heute bei Drittliga-Aufsteiger Chemnitzer FC an und wird dabei vor allem bedacht sein, eine stabile Abwehrformation einzuspielen.

Weil mit Per Mertesacker, Naldo und Sebastian Prödl derzeit drei Innenverteidiger längerfristig ausfallen muss Trainer Thomas Schaaf vor allem in der Innenverteidigung experimentieren. Gesetzt sein dürfte in jedem Fall der vom 1. FC Nürnberg gekommene Andreas Wolf. Selbiges gilt für Lukas Schmitz auf der linken Abwehrseite, wo Mikael Silvestre ebenfalls wegen einer Verletzung monatelang pausieren muss.

Beim Chemnitzer FC kann Trainer Gerd Schädlich hingegen auf eine weitestgehend eingespielte Formation bauen. Von der letztjährigen Elf, die in der Regionalliga die Meisterschaft gewann, steht lediglich der zu Borussia Dortmund gewechselte Chris Löwe nicht mehr zur Verfügung. Ansonsten hat Schädlich jedoch auch beim Ligauaftakt in gut einer Woche alle Mann an Bord.

Das Spiel des Chemnitzer FC gegen Werder Bremen wird heute live im Fernsehen bei Sport 1 übertragen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Fans der beiden Klubs können die Partie auch über das Internet verfolgen, allerdings ist der von Sport 1 angebotene Live-Stream nicht kostenlos.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Deutschland sichert sich EM-Ticket. Sind wir jetzt EM-Favorit?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 6.Spieltag

Fr, den 16.09.2011
SC Freiburg - VfB Stuttgart 1:2
 
Sa, den 17.09.2011
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 1:4
Hamburger SV - Bor. Mönchengladbach 0:1
1. FC Nürnberg - Werder Bremen 1:1
1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 3:1
Hertha BSC - FC Augsburg 2:2
1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 3:1
 
So, den 18.09.2011
Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:1
FC Schalke 04 - Bayern München 0:2
 

Services