Testspiel: 1. FC Köln gegen Spartak Moskau – Solbakken erstmals mit Podolski?

Eingetragen am 13.07 // 1.Bundesliga
1. FC Köln, Spartak Moskau, Lukas Podolski, Stale Solbakken, Sascha Riether

Bislang verliefen die Testspiele des 1. FC Köln in der Vorbereitung für die neue Saison alles andere als positiv. Immerhin erreichten die Geißböcke am Samstagabend beim Schweizer Erstligisten FC Thun ein 2:2, nachdem zuvor jeweils eine B-Elf gegen den SC Paderborn (1:4) und den FSV Frankfurt (0:3) klar verloren hatte.

Heute gegen Spartak Moskau wird Trainer Stale Solbakken, der derzeit im Trainingslager am österreichischen Walchsee am taktischen Feinschliff arbeitet, aller Voraussicht nach weitestgehend seine beste Elf aufbieten, zu der auch Neuzugang Sascha Riether gehören wird. Ob der gesundheitlich angeschlagene Lukas Podolski erstmals unter dem norwegischen Fußball-Lehrer von Anfang an aufläuft, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.

Fraglich ist ebenfalls der Einsatz des leicht am Knie verletzten Slawomir Peszko, wohingegen Mato Jajalo, der aufgrund der Geburt seines zweiten Sohnes kurzfristig Sonderurlaub erhalten hatte, wieder dabei sein dürfte. Mit Martin Lanig, Adam Matuschyak und Kevin Pezzoni kämpft der technisch beschlagene Kroate um den Platz auf der Doppelsechs an der Seite des zunächst gesetzten Riether.


Das Spiel des 1. FC Köln gegen Spartak Moskau wird heute live im Fernsehen bei Sport 1 übertragen. Spielbeginn ist um 19:15 Uhr. Fans des rheinischen Traditionsklubs können die Partie auch über das Internet verfolgen, allerdings ist der von Sport 1 angebotene Live-Stream nicht kostenlos.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Freitag, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)
 
Samstag, den 20.08.2011
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
FC Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3 (2:1)
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
 
Sonntag, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Hannover 96 - Hertha BSC
 

Services