SV Werder Bremen: Wird Per Mertesacker bis Ende August noch verkauft?

Eingetragen am 04.08 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
SV Werder Bremen, Per Mertesacker, Klaus Allofs, FC Arsenal, Transfer, Wechsel

Die Erleichterung war groß beim SV Werder Bremen, als Per Mertesacker nach seinem 55 Minuten dauernden Comeback am Dienstagabend im letzten Test vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den englischen Premier League-Klub FC Everton mitteilte, dass alles okay sei und er sich weiterhin auf einem guten Weg sieht.

So scheint durchaus möglich, dass der Nationalspieler schon am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern von Beginn an aufläuft und versuchen wird, der Hintermannschaft des SV Werder nach dem peinlichen Pokal-Aus beim 1. FC Heidenheim Stabilität zu verleihen.

Wie lange Mertesacker noch das grün-weiße Trikot trage wird, ist indes offen. Der Vertrag des 26-Jährigen endet mit Ablauf der neuen Saison, wobei sich eine Verlängerung nach aktuellem Stand zumindest als sehr schwierig erweisen dürfte. Und weil der SV Werder Spieler generell nicht oder nur sehr ungern ablösefrei ziehen lässt, ist ein Verkauf Mertesackers noch in dieser Transferperiode alles andere als ausgeschlossen, wie auch Werder-Manager Klaus Allofs gegenüber “Bild” erklärte: “Wir haben Per, wie allen anderen Spielern auch, das Versprechen gegeben, uns mit seriösen Angeboten zu beschäftigen.“

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Mertesacker bei einigen englischen Klubs wie unter anderem dem FC Arsenal auf dem Zettel steht. Und auch der Innenverteidiger selbst hat unlängst kundgetan, die Premier League reizvoll zu finden. Bleibt Mertesacker in den nächsten Wochen gesund und findet schnell zu seiner Form, könnte der gebürtige Hannoveraner an der Weser bald Geschichte sein.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Fr, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1
 
Sa, den 20.08.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0
Bayern München - Hamburger SV 5:0
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1
FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1
 
So, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4
Hannover 96 - Hertha BSC 1:1
 

Services