Spanien: FC Barcelona vs. Espanyol Barcelona – Barca im Derby wieder mit Vilanova

Eingetragen am 06.01 // Fussball International


Gleich mit einem Highlight startet das neue Jahr für den FC Barcelona. Zum Stadtderby empfängt der souveräne Spitzenreiter der Primera Division Lokalrivale Espanyol Barcelona und geht gegen den Tabellendrittletzten natürlich als haushoher Favorit in die Partie.

Zumindest zu Beginn des Spiels dürfte das Sportliche aber kurz in den Hintergrund rücken, da Tito Vilanova nach seiner Krebsoperation früher als erwartet wieder auf der Bank Platz nehmen und das Interesse der Öffentlichkeit auf sich ziehen dürfte.

Auf dem Spielfeld dürfte das Hauptaugenmerk dann aber wieder auf der Offensive des FC Barcelona liegen, die in den bisherigen 17 Spielen schon stolze 57 Treffer erzielt hat. Allein 26 davon gehen auf das Konto von Superstar Lionel Messi, der nach seinem Rekordjahr 2012 auch im neuen Jahr sofort wieder treffen will.

Am wichtigsten für Barca ist aber natürlich ein Sieg, um den sehr komfortablen Vorsprung von neun Punkten auf Atletico und gar 16 Punkten auf Real Madrid zu wahren. Dass die Katalanen noch abgefangen werden können, glaubt aber ohnehin kaum mehr jemand.


Wie jedes Spiel der Primera Divison ist auch die Partie des FC Barcelona gegen Espanyol Barcelona heute live im Internet zu sehen. Im kostenlosen Livestream bei “LaOla1.tv” kommen Freunde des gepflegten Fußballs sicherlich auf ihre Kosten, wenn Lionel Messi und seine Mannschaftskameraden wieder Fußball vom Feinsten zelebrieren.



Leave a comment

You must be Logged in to post comment.

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Josep Guardiola als neuer Trainer des FCB. Geht das gut?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 17.Spieltag

Fr, den 14.12.2012
Bayern München - Bor. Mönchengladbach 1:1
 
Sa, den 15.12.2012
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 3:0
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 0:2
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 3:1
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg 1:1
Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1
FC Schalke 04 - SC Freiburg 1:3
 
So, den 16.12.2012
1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:3
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 1:1
 

Services