SC Freiburg: Felix Bastians vor Wechsel – Werder Bremen und Hoffenheim zeigen Interesse

Eingetragen am 06.10 // 1.Bundesliga
SC Freiburg, Felix Bastians, Werder Bremen, TSG 1899 Hoffenheim, Transfer

Dem SC Freiburg droht wieder einmal der Verlust eines Leistungsträgers. Nachdem im vergangenen Sommer alles Stammspieler mit Ausnahme von Ömer Toprak gehalten werden konnten, wird sich neben Torjäger Papiss Demba Cisse am Saisonende aller Voraussicht nach auch Felix Bastians nach einem neuen Verein umsehen.

Der Vertrag des linken Verteidigers, der vor der Saison bereits mit einem Wechsel zum FC Schalke 04 liebäugelte, ehe die Königsblauen für diese Position Christian Fuchs aus Mainz verpflichteten, endet am Saisonende und wird nach aktuellem Stand nicht verlängert. Zwar würde man Bastians in Freiburg gerne halten, doch inzwischen ist nach Informationen des “Kicker” eine Vertragsverlängerung so gut wie ausgeschlossen.

Denn seit kurzem wird Bastians von Gordon Stipic und Dirk Pietroschin­sky beraten, die in Freiburg alles andere als willkommen sind, nachdem mit Toprak und Daniel Williams zwei ihrer Schützlinge zur Konkurrenz gelotst wurden. Sauer stieß den Freiburger Verantwortlichen vor allem die Verhandlungstaktik der Berater auf, weshalb Sportdirektor Dirk Dufner nun deutlich macht, dass es in Sachen Bastians keine Gespräche geben wird: “Mit diesen Beratern arbeiten wir nicht mehr zusammen. Da brauchen wir nicht mehr über eine Vertragsverlänge­rung zu philosophieren.“

Interessenten soll es für Bastians bereits geben. Neben der TSG 1899 Hoffenheim, der die Berater des 23-Jährigen nahestehen, bringt der “Kicker” auch Werder Bremen mit dem Außenverteidiger in Verbindung.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 12.Spieltag

Fr, den 04.11.2011
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 3:1
 
Sa, den 05.11.2011
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 5:1
Werder Bremen - 1. FC Köln 3:2
1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2
1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 1:2
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 2:2
 
So, den 06.11.2011
Hannover 96 - FC Schalke 04 2:2
FC Augsburg - Bayern München 1:2
 

Services