Primera Division: FC Barcelona gegen Betis Sevilla – Barca nach Real-Sieg unter Druck

Eingetragen am 15.01 // Fussball International
FC Barcelona, Betis Sevilla, Real Madrid, Lionel Messi, Barca

Mit einem mühevollen 2:1-Erfolg bei RCD Mallorca hat Real Madrid seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Primera Division auf den Erzrivalen FC Barcelona auf acht Punkte ausgebaut. Die Katalanen haben heute aber noch die Gelegenheit, im Heimspiel gegen Betis Sevilla nachzulegen, stehen dabei allerdings schon unter Druck, denn sollte kein Sieg gelingen, wäre die Meisterschaft wohl schon in fast unerreichbarer Ferne.

Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass sich Barca eine Woche nach dem enttäuschenden 1:1 im Stadtderby bei Espanyol Barcelona schon wieder eine Blöße gibt. Vielmehr dürften der frischgebackene Weltfußballer des Jahres 2011, Lionel Messi, und seine Kollegen, die während der Woche im Pokal bei CA Osasuna (2:1) größtenteils geschont wurden, darauf brennen, den eigenen Titelanspruch zu untermauern.

Und während Barca auswärts in dieser Saison wie zuletzt bei Espanyol schon desöfteren schwächelte, ist die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola im heimischen Stadion eine Macht. Gelingt Barca ein früher Treffer, muss Aufsteiger Betis wohl fürchten im Camp Nou unterzugehen, wie es in jüngerer Vergangenheit schon einigen Teams passiert ist.


Wie jedes Spiel der Primera Divison ist auch die Partie des FC Barcelona gegen Betis Sevilla heute live im Internet zu sehen. Im kostenlosen Livestream bei “LaOla1.tv” kommen Freunde des gepflegten Fußballs sicherlich auf ihre Kosten, wenn Lionel Messi und seine Mannschaftskameraden wieder Fußball vom Feinsten zelebrieren.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Schafft Magath die Wende mit dem VfL Wolfsburg?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 18.Spieltag

Fr, den 20.01.2012
Bor. Mönchengladbach - Bayern München _:_
 
Sa, den 21.01.2012
1899 Hoffenheim - Hannover 96 _:_
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart _:_
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln _:_
SC Freiburg - FC Augsburg _:_
1. FC Nürnberg - Hertha BSC _:_
1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen _:_
 
So, den 22.01.2012
Hamburger SV - Borussia Dortmund _:_
Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 _:_
 

Services