Primera Division: Espanyol Barcelona gegen FC Barcelona – Barca nach Real-Sieg unter Druck

Eingetragen am 08.01 // Fussball International
Espanyol Barcelona , FC Barcelona, Real Madrid, Lionel Messi, Cesc Fabregas

Trotz des Sieges im Clasico Anfang Dezember liegt der FC Barcelona in der spanischen Primera Division noch immer nur auf dem zweiten Platz hinter Real Madrid. Am ersten Spieltag nach der kurzen Winterpause nutzten die Königlichen die Chance vorzulegen und bauten ihren Vorsprung am Samstagabend durch ein 5:1 gegen Aufsteiger Granada auf sechs Punkte aus.

Somit steht Barca heute im Derby bei Espanyol Barcelona schon unter Druck und muss gewinnen, um den Rückstand auf drei Punkte verkürzen zu können. Der frischgebackene Klub-Weltmeister scheint jedoch schon wieder in guter Form, wie der klare 4:0-Erfolg während der Woche im Pokal gegen CA Osasuna zeigte.

Insbesondere Superstar Lionel Messi, der aller Voraussicht nach in Kürze zum dritten Mal in Folge zum Weltfußballer des Jahres gekürt wird, präsentierte sich dabei in blendender Verfassung und traf zweimal. Darüber hinaus gehörte Cesc Fabregas, der sich in seinem ersten Halbjahr nach seiner Rückkehr vom FC Arsenal als Verstärkung erwiesen hat, zu den besseren Akteuren.


Wie jedes Spiel der Primera Divison ist auch die Partie des FC Barcelona beim Lokalrivalen heute live im Internet zu sehen. Im kostenlosen Livestream bei “LaOla1.tv” kommen Freunde des gepflegten Fußballs sicherlich auf ihre Kosten, wenn Lionel Messi und seine Mannschaftskameraden wieder Fußball vom Feinsten zelebrieren.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Ist Otto Rehhagel der richtige Trainer für Hertha BSC?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 25.Spieltag

Fr, den 09.03.2012
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 0:0
 
Sa, den 10.03.2012
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 3:2
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 2:1
Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 0:0
Bayern München - 1899 Hoffenheim 7:1
1. FC Köln - Hertha BSC 1:0
FC Augsburg - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 11.03.2012
Werder Bremen - Hannover 96 3:0
FC Schalke 04 - Hamburger SV 3:1
 

Services