Premier League: Manchester United nicht zu stoppen – auch Arsenal und Chelsea siegen

Published on Feb 02 // Fußball International
Manchester United, FC Arsenal, FC Chelsea, Wayne Rooney, Frank Lampard, John Terry

Manchester United bleibt auch nach 24 Spielen in der englischen Premier League ungeschlagen und hat seinen Vorsprung von fünf Punkten auf den ersten Verfolger, den FC Arsenal, mit einem 3:1 gegen Aston Villa bewahrt.

Am Dienstagabend erwischten die Red Devils einen Blitzstart und gingen bereits in der ersten Minute durch Wayne Rooney in Führung. Und der Superstar hatte nach langer Zeit endlich mal wieder einen guten Tag erwischt und legte kurz vor der Pause zum 2:0 nach. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Birmingham zunächst etwas stärker auf und wurden prompt durch den Anschlusstreffer von Darren Bent belohnt. Doch nur sechs Minuten nach dem 2:1 stellte Kapitän Nemanja Vidic in der 64. Minute den alten Abstand und zugleich den Endstand von 3:1 her.

Weitaus mehr Mühe als die Mannen von Sir Alex Ferguson hatte derweil der FC Arsenal mit dem FC Everton, der im Emirates-Stadium durch Lous Saha nach 24 Minuten in Führung ging und in der Folge den Vorsprung lange Zeit tapfer verteidigte bis Andrey Arshavi in der 70. Minute ausglich und Laurent Koscielny in der 76. Minute der Siegtreffer für die Gunners gelang.

Torreich ging es unterdessen zu zwischen dem AFC Sunderland und dem FC Chelsea. Am Ende behielten die Blues mit 4:2 die Oberhand. Frank Lampard, Salomon Kalou, John Terry und Nicolas Anelka sorgten bei Gegentoren von Philip Bardsley und Kieran Richardson für den Auswärtsdreier.


Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Werde Fan auf Facebook

Services