Premier League: Manchester City gegen FC Arsenal – Bleiben die Citizens vorne?

Eingetragen am 18.12 // Fussball International
Manchester City , FC Arsenal, Man United, Robin van Persie, Roberto Mancini

Mit großer Spannung wurde der heutige Sonntag in der englischen Premier League erwartet. Während Manchester United bereits am frühen Nachmittag mit einem Sieg bei den Queens Park Rangers die Tabellenführung übernehmen kann, hat Lokalrivale City im abendlichen Top-Spiel gegen den FC Arsenal die Gelegenheit, sich gegebenenfalls Platz eins wieder zurückzuholen.

Gespannt darf man sein wie die millionenschwere Elf von Trainer Roberto Mancini auf die Rückschläge der letzten Woche, das Vorrunden-Aus in der Champions League und die erste Saisonniederlage beim 1:2 bei Chelsea, reagiert. Ein Spaziergang erwartet Man City gegen den FC Arsenal jedenfalls nicht. Die seit acht Spielen unbezwungenen Gunners haben sich in den letzten Wochen gefunden und wittern im Hinblick auf die Meisterschaft selbst Morgenluft.

Besonders im Mittelpunkt steht mit Robin van Persie der aktuelle Top-Torjäger der Premier League. Der Niederländer hat seinen Vertrag beim FC Arsenal noch nicht verlängert und wird unter anderem von Manchester City umworben. Allerdings stellt sich die Frage, wo van Persie bei den Citizens spielen soll, wo doch ohnehin schon immer mindestens ein Angreifer aus dem Trio Sergio Agüero, Edin Dzeko und Mario Balotelli auf die Bank muss.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender leider nicht mehr an. Als kostenlose Online-Alternative für alle Fans des englischen Fußballs empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer war dein Spieler der Vorrunde?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 17.Spieltag

Fr, den 16.12.2011
Bayern München - 1. FC Köln 3:0
 
Sa, den 17.12.2011
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 0:3
Hamburger SV - FC Augsburg 1:1
SC Freiburg - Borussia Dortmund 1:4
1899 Hoffenheim - Hertha BSC 1:1
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:0
FC Schalke 04 - Werder Bremen 5:0
 
So, den 18.12.2011
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:1
Bor. Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05 1:0
 

Services