Länderspiel: Torloses Unentschieden zwischen Schweden und Deutschland

Eingetragen am 18.11 // Nationalmannschaft
Deutschland, Schweden, Länderspiel, Joachim Löw, Marcel Schmelzer, Mats Hummels, Borussia Dortmund, Mario Götze, Lewis Holtby, Andre Schürrle

Eine über weite Strecken wenig ansehnliche Partie bekamen die 21.959 Zuschauer im Göteborger Ullevi-Stadion und die Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten gestern Abend von Schweden und dem ersatzgeschwächten DFB-Team geboten.

Auf nicht einfach zu bespielendem Boden schonte Bundestrainer Joachim Löw mit Kapitän Philipp Lahm, Mesut Özil, Lukas Podolski, Manuel Neuer und Thomas Müller einige Stammkräfte und gab dafür einigen Youngstern eine Chance. So standen die drei Dortmunder Kevin Großkreutz, Mats Hummels und Marcel Schmelzer ebenso in der Anfangself wie Lewis Holtby vom FSV Mainz 05.

Die Schweden, die ohne Superstar Zlatan Ibrahimvic und Abwehrchef Olof Melberg antraten, präsentierten sich von Beginn an wenig offensivfreudig und überließen Deutschland die Initiative. Doch die Löw-Elf tat sich im Spiel nach vorne schwer und kam ebenso wie die Gastgeber kaum zu zwingenden Torchancen.

Die Begegnung plätscherte weiter vor sich hin, ohne dass eine der beiden Teams den Schalter umlegen konnte. Dementsprechend wurden den Zuschauern wenig geboten und Torgelegenheiten waren auch im Verlauf der zweiten Hälfte Mangelware.

Bemerkenswert sind einzig noch die Einwechslungen zweier weiterer Debütanten. Mit Mario Götze vom BVB und Andre Schürrle aus Mainz feierten zwei weitere hoffnungsvolle Offensivspieler ihren Einstand in der Nationalelf, konnten sich aber auch nicht mehr in Szene setzen, sodass das erfolgreiche Länderspieljahr mit einem torlosen Unentschieden zu Ende ging.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 2.Spieltag

Samstag, den 13.08.2011
FC Schalke 04 - 1. FC Köln 5:1 (1:1)
Hamburger SV - Hertha BSC 2:2 (1:1)
1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2)
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:2 (0:0)
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
VfL Wolfsburg - FC Bayern München 0:1 (0:0)
Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
 
Sonntag, den 14.08.2011
1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:1 (0:1)
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:0 (0:0)
 

Services