Länderspiel: Deutschland gegen Uruguay – Träsch und Kroos auf der Doppelsechs?

Eingetragen am 29.05 // Nationalmannschaft
Deutschland, Uruguay, Länderspiel, Diego Forlan, Toni Kroos, Joachim Löw, Mario Gomez

Am heutigen Sonntag kommt es in Sinsheim zur Neuauflage des Spiels um Platz drei bei der WM in Südafrika vor knapp einem Jahr. Im Vergleich zu der Mannschaft, die Uruguay damals mit 3:2 besiegte, werden heute allerdings einige neue Spieler dabei sein.

Der Grund dafür ist allerdings nicht, dass die WM-Helden ihre Form verloren hätten, sondern dass einige Spieler wie Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira verletzt sind sowie Bundestrainer Joachim Löw Testspiele gerne für Experimente nutzt. So könnten in der Offensive die in der Bundesliga zuletzt überragenden Andre Schürrle und Mario Gomez den Vorzug vor Thomas Müller und Miroslav Klose bekommen, die jedoch beide bei den EM-Qualifikationsspielen in Österreich und Aserbaidschan in einer Woche wieder gesetzt sind.

Mit Spannung erwartet wird vor allem die Besetzung der Doppelsechs, auf der Schweinsteiger auch in den EM-Quali-Spielen ausfällt und auch Khedira sehr fraglich ist. So könnte Löw heute bereits sein defensives Mittelfeld für die anstehenden Pflichtaufgaben einspielen. Als Favoriten für die zwei Positionen vor der Abwehr gelten Christian Träsch und Toni Kroos, während Simon Rolfes als weitere, erfahrenere Alternative parat steht.

Gegner Uruguay will unterdessen seine Leistungen bei der WM bestätigen und setzt auf sein gefährliches Offensivtrio bestehend aus Diego Forlan, Edinson Cavani und Luis Suarez, die in Südafrika für mächtig Wirbel gesorgt hatten.


Anstoss der Partie in Sinsheim ist unter der Leitung von Schiedsrichter Olegario Benquerenca aus Portugal um 20 Uhr. Das Spiel wird im Fernsehen live übertragen. Das ZDF berichtet ab 19:30 Uhr live aus der Rhein-Neckar-Arena und bietet im Internet hier zudem einen Live Stream an. Als Alternative empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Deutschland:Neuer – Lahm, A. Friedrich, Hummels, Schmelzer – Träsch, Kroos – Schürrle, Özil, Podolski – Gomez

Uruguay: Muslera – Maxi Pereira, Lugano, Godin, Caceres – Perez, Arevalo Rios, Alvaro Pereira – Forlan – Suarez, Cavani




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer wird Deutscher Meister 2012?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Services