Länderspiel: Deutschland gegen Brasilien – Mario Götze vor Startelf-Debüt

Eingetragen am 10.08 // Nationalmannschaft
Deutschland, Brasilien, Neymar, Mario Götze, DFB, Toni Kroos, Ganso

Auch wenn die meisten Beteiligten vom Termin kurz nach dem ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison und noch vor Beginn der anderen europäischen Top-Ligen in England, Spanien und Italien alles andere als begeistert sind, wartet auf die Fußballfans in Deutschland heute ein echter Leckerbissen, wenn Rekordweltmeister Brasilien in Stuttgart gegen die Auswahl des DFB antritt.

Die deutsche Nationalelf tritt allerdings nicht in Bestbesetzung an, da Bundestrainer Joachim Löw auf die beiden Spanien-Legionäre Mesut Özil und Sami Khedira verzichtet. Während Khedira wohl von Toni Kroos auf der Doppelsechs vertreten wird, winkt in der offensiven Dreierreihe durch das Fehlen von Özil dem Dortmunder Himmelsstürmer Mario Götze sein Startelfdebüt. Das Supertalent wird wohl auf rechts beginnen, während Thomas Müller ins Zentrum rückt.

Gegner Brasilien bietet seinen derzeit besten Kader auf, der zuletzt bei der Copa America aber bitter enttäuschte und schon im Viertelfinale an Paraguay scheiterte. Nichtsdestotrotz verfügt Nationaltrainer Mano Menezes über eine exquisite Auswahl hochbegabter Einzelkönner wie Robinho, Pato oder Maicon. Besonderes Augenmerk dürfte jedoch auf dem kommenden Superstar Neymar sowie auf Spielmachertalent Ganso liegen.


Anstoss der Partie in der umgebauten Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart ist um 20:45 Uhr. Das Spiel wird im Fernsehen ab 20:15 Uhr live bei der ARD übertragen. Das Erste bietet im Internet zudem einen kostenlosen Live Stream an. Als Alternative empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker.

Die voraussichtliche Aufstellung:

Deutschland:Neuer – Höwedes, Hummels, Badstuber, Lahm – Schweinsteiger, Kroos – M. Götze, T. Müller, Podolski – Gomez

Brasilien:Julio Cesar – Maicon, Lucio, Thiago Silva, André Santos – Elias – Ramires – Ganso – Neymar, Pato, Robinho




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach _:_
 

Services