Hertha BSC: Buhlt Arsenal um Raffael?

Eingetragen am 23.09 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Hertha BSC, Raffael, FC Arsenal, Transfer, Wechsel

Noch zu Saisonbeginn musste Raffael mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen, weil Trainer Markus Babbel mit dem hochveranlagten Brasilianer und dessen oft phlegmatischer Spielweise einmal mehr nicht zufrieden war. In den vergangenen Wochen hat sich diese Maßnahme Babbels als richtig erwiesen, denn inzwischen schwang sich der 26-Jährige zu einer der herausragenden Figuren der noch jungen Bundesliga-Saison auf.

Knackpunkt war vermutlich Raffaels Siegtreffer gegen den VfB Stuttgart kurz vor Schluss, nachdem er in den 86 Minuten zuvor nicht überzeugen konnte und die eine oder andere kritische Stimme aus dem Publikum laut wurde. Seitdem läuft es aber rund beim nur 1,74 Meter großen Brasilianer, der Hertha BSC in der Folge mit einer grandiosen Leistung samt eigenem Tor zum überraschenden 2:1-Sieg bei Borussia Dortmund führte und im Heimspiel gegen den FC Augsburg (2:2) vergangene Woche oft nur mit Fouls zu bremsen war und dabei unter anderem die rote Karte für Sebastian Langkamp heraufbeschwor.

Die Leistungen Raffaels sind auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. So soll sich einem Bericht des “Guardian” zufolge der kriselnde FC Arsenal für den Berliner Spielmacher interessieren. Allerdings wäre ein Wechsel frühestens im Januar möglich, doch auch dieser scheint ausgeschlossen, da Raffael zum einen noch einen Vertrag bis 2014 besitzt und sich zum anderen in Berlin sehr wohl fühlt.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 10.Spieltag

Fr, den 21.10.2011
FC Augsburg - Werder Bremen 1:1
 
Sa, den 22.10.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 5:0
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 2:2
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 1:0
1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach 1:0
Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05 0:0
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:1
 
So, den 23.10.2011
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 0:1
Hannover 96 - Bayern München 2:1
 

Services