Hannover 96: Jan Schlaudraff liebäugelt mit Wechsel zu Schalke 04

Eingetragen am 02.12 // 1.Bundesliga, Transfermarkt


Hannover 96, Jan Schlaudraff, FC Schalke 04, Transfer, Jefferson Farfan

Vor rund einem Jahr war Jan Schlaudraff bei Hannover 96 von Präsident Martin Kind noch zur persona non grata erklärt worden. Inzwischen hat Kind diese Aussage längst bereut und zurückgenommen, seitdem der 28-Jährige bereits vergangene Saison zur großer Form aufgelaufen war und seinen Anteil am Erreichen der Europa League hatte.

Aktuell stellt sich aber dennoch die Frage, ob Schlaudraff noch lange bei den 96ern bleibt, da sein Vertrag am Saisonende ausläuft und zumindest bislang noch nicht verlängert wurde. Nicht ausgeschlossen, dass der ehemalige Nationalspieler Hannover im Sommer verlässt, wie er gegenüber der “Neuen Presse Hannover” selbst verlauten ließ, als er erklärte, dass es eine Möglichkeit sei, “noch einmal bei einem großen Verein zu spielen.”

Laut dem Blatt soll denn mit dem FC Schalke 04 auch schon einer der größten Vereine der Bundesliga an einer Verpflichtung des Offensiv-Allrounders interessiert sein. Vor allem, weil den Schalker Knappen gleich der Abgang von zwei Offensivspielern droht, wenn sowohl Jefferson Farfan als auch Raul ihre Zelte in Gelsenkirchen abbrechen, würde der Transfer durchaus Sinn machen. So könnte Schlaudraff zum einen Farfan als Rechtsaußen ersetzen, zum anderen aber auch die Position Raul als zweite Spitze, die rund um Torjäger Klaas Jan Huntelaar agiert, einnehmen.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Borussia Dortmund und Bayern München im Pokal Finale. Wer gewinnt das Finale?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 31.Spieltag

Fr, den 13.04.2012
VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:1
 
Sa, den 14.04.2012
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund _:_
Hamburger SV - Hannover 96 _:_
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg _:_
VfL Wolfsburg - FC Augsburg _:_
Bayer Leverkusen - Hertha BSC _:_
Bayern München - 1. FSV Mainz 05 _:_
 
So, den 15.04.2012
Bor. Mönchengladbach - 1. FC Köln _:_
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim _:_
 

Services