Hannover 96: Emanuel Pogatetz verlängert – Auch Lars Stindl soll bleiben

Eingetragen am 20.02 // 1.Bundesliga


Hannover 96, Emanuel Pogatetz, Lars Stindl, Jan Schlaudraff

Mit dem 4:2 gegen den VfB Stuttgart hat Hannover 96 seine Serie von ungeschlagenen Spielen nach der Winterpause auf fünf ausgebaut und ist damit auf dem besten Weg wie im Vorjahr erneut den Einzug in die Europa League zu schaffen. Nachdem sie eine funktionierende Einheit geformt haben, sind Manager Jörg Schmadtke und Trainer Mirko Slomka verständlicherweise darauf bedacht, das Erfolgsteam längerfristig zusammenzuhalten.

Und die Chancen, dass die 96er längerfristig auf den Kern der jetzigen Mannschaft bauen können, sind sehr gut. Während in den vergangenen Wochen die beiden Leistungsträger Manuel Schmiedebach und Jan Schlaudraff ihre auslaufenden Verträge bereits bis 2016 bzw. 2015 verlängert haben, ist nun auch der Verbleib von Abwehrchef Emanuel Pogatetz über sein bisheriges Vertragsende im Juni 2013 hinaus geregelt.

Wie der “Kicker” berichtet, einigte sich Hannover mit dem Österreicher, der eigentlich 2013 in seine Heimat zurückkehren wollte, über eine neuen Vertrag bis 2015. Pogatetz äußerte sich denn auch voll des Lobes über seinen Arbeitgeber: “Der Verein hier macht vieles richtig. Aber auch Hannover ist eine liebe Stadt, in der es sich gut leben lässt.“

Während sich der Vertrag von Kapitän Steven Cherundolo beim nächsten Pflichtspieleinsatz automatisch bis 2013 verlängert, möchte Hannover auch Lars Stindl langrfristig binden. In Kürze sollen mit dem ehemaligen Karlsruher, dessen Vertrag noch bis 2013 läuft, Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung aufgenommen werden.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Gewinnt der FC Bayern die Champions League im eigenen Stadion?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 32.Spieltag

Fr, den 20.04.2012
1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 0:0
 
Sa, den 21.04.2012
1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen 0:1
Werder Bremen - Bayern München 1:2
1. FC Nürnberg - Hamburger SV 1:1
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern 1:2
1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:1
Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach 2:0
 
So, den 22.04.2012
FC Augsburg - FC Schalke 04 1:1
Hannover 96 - SC Freiburg 0:0
 

Services