Hamburger SV: Thorsten Fink sagt ab – Guus Hiddink neuer Top-Kandidat?

Eingetragen am 09.10 // 1.Bundesliga
Hamburger SV, Guus Hiddink, Türkei, Thorsten Fink, HSV

Die Trainersuche des Hamburger SV wird wohl so schnell kein Ende finden. Nachdem Mitte der Woche bekannt wurde, dass sich Thorsten Fink, seit zwei Jahren erfolgreich beim FC Basel tätig, am Montag mit HSV-Sportchef Frank Arnesen getroffen hat, erklärte der Schweizer Meister nun, Fink definitiv nicht gehen zu lassen.

Wie Bernhard Heusler, Vizepräsident des FC Basel, mitteilte wurde der HSV bereits darüber informiert, sich nach einem anderen Fußball-Lehrer umsehen zu müssen: “Wir haben alles besprochen und festgelegt, dass es keinen Anlass gibt, über den Abgang von Thorsten Fink zu verhandeln. Die Absage ist erfolgt, und der HSV hat sie entgegen genommen.”

Während vermutlich mit Co-Trainer Frank Heinemann oder aber Arnesen selbst im Spiel am kommenden Woche beim SC Freiburg eine weitere Interimslösung nach Rodolfo Esteban Cardoso, der seine Tätigkeit mangels Lizenz einstellen muss, auf der Bank sitzen wird, rückt nun ein anderer international renommierter Trainer in den Fokus.

Nach der 1:3-Niederlage gegen Deutschland steht der türkische Nationaltrainer Gus Hiddink schwer in der Kritik. Sollte die Türkei die EM-Endrunde verpassen, ist die Zeit Hiddinks sicherlich abgelaufen. Doch auch ein früherer Abgang scheint möglich. Beim HSV soll man über den ehemaligen niederländischen, russischen, südkoreanischen und australischen Nationalcoach zumindest intern schon diskutiert haben.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 8.Spieltag

Fr, den 30.09.2011
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0:2
 
Sa, den 01.10.2011
Borussia Dortmund - FC Augsburg 4:0
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 3:1
1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 3:3
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach 1:0
1899 Hoffenheim - Bayern München 0:0
Hertha BSC - 1. FC Köln 3:0
 
So, den 02.10.2011
Hannover 96 - Werder Bremen 3:2
Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2
 

Services