Hamburger SV: Keine Chance für Galatasaray bei Gökhan Töre

Eingetragen am 29.12 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Hamburger SV, Galatasaray Istanbul, Gökhan Töre, HSV, Transfer

Schon während der Hamburger SV sich zu Saisonbeginn in einer schwerwiegenden Krise befand und nur einen Zähler aus den ersten sechs Partien holte, war Gökhan Töre eine positive Erscheinung in der damals noch von Michael Oenning trainierten Mannschaft. Mittlerweile hat sich der HSV unter Oenning-Nachfolger Thorsten Fink gefangen und ins Mittelfeld vorgearbeitet, woran Töre weiterhin großen Anteil hat.

Der 19-Jährige, der vor der Saison vom FC Chelsea gekommen ist und ursprünglich aus der Jugend von Bayer Leverkusen stammt, avancierte mit sieben Assists zum besten Vorlagengeber des HSV und zog die Anhänger des Bundesliga-Dinos ein ums andere Mal mit beherzten Dribblings in seinen Bann.

Die Leistungen Töres sind natürlich auch in der Türkei nicht verborgen geblieben, sodass der beim HSV meist als Rechtsaußen eingesetzte Offensivmann inzwischen schon sieben Länderspiele bestritten hat und als große Hoffnung für die Zukunft gilt.

Nicht zuletzt deshalb bemühen sich auch die türkischen Spitzenklubs, allen voran Galatasaray Istanbul, um eine Verpflichtung des Shooting-Stars, der in Hamburg aber bis 2014 unter Vertrag steht und kaum die Freigabe erhalten wird, auch wenn Töres Berater Bektas Demirtas in “Bild” das Werben von Galatasaray bestätigt.

Statt zu wechseln soll Töre seinen Vertrag beim HSV vorzeitig verlängern, wenn es nach Sportchef Frank Arnesen geht: “Ich habe mit dem Berater von Töre eine klare Absprache. Wir wollen gern mit ihm verlängern und werden darüber Ende Februar, Anfang März sprechen.“




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer war dein Spieler der Vorrunde?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 17.Spieltag

Fr, den 16.12.2011
Bayern München - 1. FC Köln 3:0
 
Sa, den 17.12.2011
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 0:3
Hamburger SV - FC Augsburg 1:1
SC Freiburg - Borussia Dortmund 1:4
1899 Hoffenheim - Hertha BSC 1:1
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:0
FC Schalke 04 - Werder Bremen 5:0
 
So, den 18.12.2011
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:1
Bor. Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05 1:0
 

Services