FC Schalke 04: Wer beerbt Manuel Neuer? Ron-Robert Zieler oder Maarten Stekelenburg?

Eingetragen am 19.05 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Schalke 04, Manuel Neuer, Ron-Robert Zieler, Transfer, Maarten Stekelenburg, Hannover 96

Während es nur noch eine Frage von Tagen ist, wann der FC Schalke 04 den Wechsel von Manuel Neuer zum FC Bayern München auch offiziell bekannt gibt, läuft die Suche nach einer neuen Nummer eins im Tor des Pokalfinalisten auf Hochtouren.

Nachdem sich Thomas Kraft gegen Schalke und für einen Wechsel zu Aufsteiger Hertha BSC entschieden hat und Bremens Tim Wiese aufgrund kritischer Äußerungen in der Vergangenheit gegenüber Ralf Rangnick wohl kein ernsthaftes Thema ist, halten sich vor allem zwei Namen hartnäckig.

So scheinen Ron-Robert Zieler und Maarten Stekelenburg die beiden Top-Kandidaten für die Nachfolge Neuers zu sein, wobei Schalke wohl für beide tief in die Tasche greifen und einen Teil der zunächst 18 Millionen Euro, die für Neuer aus München kommen, reinvestieren müsste.

Wer letztlich das Rennen macht, ist völlig offen, doch vor allem im Falle Zieler wäre Schalke auch darauf angewiesen, dass Hannover 96, wo der 22-Jährige noch bis 2013 unter Vertrag steht, in einen Transfer einwilligt. Nachdem sich Verhandlungen über ein vorzeitige Vertragsverlängerung als schwer erweisen, könnte Manager Jörg Schmadtke schon eine Vorahnung haben, dass bald auch eine offizielle Anfrage aus Gelsenkirchen eintrifft und der Shooting-Star der Rückrunde die Niedersachsen schon im Sommer verlassen möchte.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart _:_
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln _:_
1. FC Nürnberg - FC Augsburg _:_
SC Freiburg - VfL Wolfsburg _:_
1. FC Kaiserslautern - Bayern München _:_
1899 Hoffenheim - Werder Bremen _:_
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund _:_
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 _:_
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach _:_
 

Services