FC Schalke 04: Verlängerung mit Raul kein Selbstläufer

Eingetragen am 28.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Schalke 04, Raul, FC Malaga, Real Madrid, Transfer

Seit seinem Wechsel von Real Madrid zum FC Schalke 04 im vergangenen Sommer hat sich Raul längst in die Herzen der königsblauen Anhänger gespielt. Auf und abseits des grünen Rasens ist der 34-Jährige Vorbild und Identifikationsfigut zugleich, weshalb die Schalker Verantwortlichen den Spanier natürlich gerne über das Vertragsende am 30.06.2012 hinaus halten würden.

Ganz einfach dürfte dies indes nicht werden, obwohl Raul keinen Hehl daraus macht, sich auf Schalke sehr wohl zu fühlen. Das Problem ist in erster Linie finanzieller Natur. Aktuell verdient Raul insgesamt sieben Millionen Euro, wovon aber sein Ex-Klub Real Madrid noch zwei Millionen bezahlt. Diese Regelung gilt aber nur für den laufenden Kontrakt, aber nicht mehr für ein eventuelles neues Arbeitspapier.

Weil der FC Schalke um finanzielle Konsolidierung bemüht ist und selbst weiterhin nicht mehr als fünf Millionen Euro für Raul bezahlen möchte, dürfte eine Verlängerung nur zustande kommen, wenn Raul zu deutlichen Einbußen bereit ist. Die Entscheidung scheint völlig offen. Klar ist nur, dass der FC Schalke noch in diesem Jahr die Gespräche beginnen möchte.

Sollte Raul nicht auf Schalke bleiben, wird die Karriere des Superstars aber dennoch nicht enden. Wie die “Bild” berichtet sollen Rauls Berater Ginés Carvajal bereits zahlreiche Angebote vorliegen. Gut möglich, dass darunter auch eine Offerte des FC Malaga ist, dessen Interesse als belegt gilt.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg _:_
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim _:_
VfL Wolfsburg - Hertha BSC _:_
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 _:_
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services