FC Schalke 04: Trapp und Zieler zu teuer – Muss Neuer deshalb bleiben?

Eingetragen am 28.05 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Schalke 04, Kevin Trapp, 1. FC Kaiserslautern, Manuel Neuer, Transfer, Ron-Robert-Zieler, Hannover 96, FC Bayern München

Am Montag soll der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 endgültig darüber entscheiden, ob Torwart Manuel Neuer schon in diesem Sommer für die vom Vorstand mit den Verantwortlichen des FC Bayern München ausgehandelte Ablöse von 18 Millionen Euro plus sieben weiteren Millionen, die von künftigen Erfolgen des deutschen Rekordmeisters abhängen, in die bayerische Landeshauptstadt wechseln darf oder doch noch ein Jahr in Gelsenkirchen bleiben muss.

Nach aktuellem Stand ist nicht ausgeschlossen, dass der Wechsel Neuers erst im Sommer 2012 und dann ablösefrei über die Bühne geht, denn wie die “Bild” nun berichtet, sind die vom FC Schalke für die Nachfolge des Nationaltorwarts auserkorenen Wunschkandidaten zu teuer. Vor diesem Hintergrund argumentieren die Schalker, dass auch Neuer noch ein Jahr gehalten werden kann und sich der finanzielle Verlust dennoch in Grenzen halten würde.

Denn aktuell ruft der 1. FC Kaiserslautern für Kevin Trapp, der auf der Schalker Liste offenbar die Nummer eins ist, eine Summe von neun Millionen Euro auf, die Schalke nicht bereit ist für einen Torwart zu bezahlen, der zwar fraglos hohes Potenzial besitzt, aber eben auch erst neun Bundesliga-Spiele bestritten hat.

Ähnlich ist die Lage bei Hannovers Nummer eins Ron-Robert Zieler. Auch für den 22-Jährigen, ebenfalls erst mit einer Rückrunde Bundesligaerfahrung, soll eine Ablöse jenseits von fünf Millionen Euro im Raum stehen.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer wird Deutscher Meister 2012?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Services