FC Schalke 04: Neuer-Wechsel zum FC Bayern perfekt – Fährmann wird die neue Nummer eins

Eingetragen am 01.06 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Manuel Neuer, FC Bayern München, FC Schalke 04, Ralf Fährmann, Eintracht Frankfurt

Nach wochenlangem Tauziehen ist der Wechsel von Manuel Neuer zum FC Bayern München übereinstimmenden Berichten von “Bild” und “Kicker” zufolge nun endlich perfekt. Der Nationaltorhüter wechselt demnach schon in diesem Sommer ein Jahr vor Ende seines Vertrages beim FC Schalke zum deutschen Rekordmeister, der im Gegenzug die vereinbarten 18 Millionen Euro überweist.

Abhängig vom Erfolg des FC Bayern in den kommenden Jahren mit Neuer im Tor kann sich die Ablöse für den 25-Jährigen noch auf bis zu 25 Millionen Euro erhöhen. Geld, das dem FC Schalke eins zu eins bleibt, da der Nachfolger Neuers im Kasten der Königsblauen ablösefrei kommt. Nach Informationen der eingangs erwähnten Quellen hat sich Schalke für Ralf Fährmann als neue Nummer eins entschieden. Der nach dem Abstieg von Eintracht Frankfurt vertragslose Keeper reiste bereits am Mittwoch zur sportmedizinischen Untersuchung an und wird nach zwei Jahren nach Gelsenkirchen zurückkehren, wo er bereits vor Jahren als designierter Nachfolger Neuers gehandelt wurde.

Die außerdem gehandelten Ron-Robert-Zieler (Hannover 96) und Kevin Trapp (1. FC Kaiserslautern) waren aufgrund der überzogenen Ablöseforderungen ihrer Vereine rasch kein Thema mehr.

Derweil wird Manuel Neuer auf der offiziellen Pressekonferenz im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels gegen Österreich am Donnerstagmittag in Wien seinen Wechsel verkünden.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 _:_
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach _:_
 

Services