FC Schalke 04: Nach Fehler und Gerüchten um Rene Adler – Rückendeckung für Ralf Fährmann

Eingetragen am 04.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Ralf Fährmann, FC Schalke 04, Rene Adler, Bayer Leverkusen, Horst Heldt

Für Ralf Fährmann kommt derzeit einiges zusammen. Nicht nur, dass der Torwart des FC Schalke 04 seit Mitte der vergangenen Woche von einem Magen-Darm-Virus geplagt wird, sondern auch die Gerüchte um ein Schalker Interesse an Nationaltorwart Rene Adler von Bayer Leverkusen setzen Fährmann offenbar zu.

Zumindest wären diese beiden Dinge eine Erklärung dafür, dass der bislang in dieser Saison so konstante Fährmann sowohl gegen Maccabi Haifa in der Europa League als auch beim Hamburger SV am Sonntag bei den beiden Gegentoren keine gute Figur abgab. Von Seiten der Schalker Vereinsführung erhält der 23 Jahre alte Torwart, der vor der Saison ablösefrei von Eintracht Frankfurt zurückgeholt wurde, jedenfalls via “Kicker” Rückendeckung. So lastet Sportvorstand Horst Heldt Fährmann den Gegentreffer in Hamburg durch Mladen Petric nicht an: “Beim 1:1 kam der Ball ex­trem scharf, das war definitiv kein Torwartfehler. Ralf wirkt auf mich sehr, sehr stabil.“

Dennoch dürften die Spekulationen um Rene Adler weitergehen. Dass die ehemalige Nummer eins der Nationalmannschaft, die ihren Stammplatz kurz vor der WM 2010 in Südafrika wegen einer Rippenverletzung an Manuel Neuer verloren hat, Leverkusen verlassen wird, scheint sicher. Zumindest gibt es weiterhin keine Annäherung in den Vertragsgesprächen, die aktuell sogar ganz ruhen. Und mit Bernd Leno scheint Bayer schon einen Nachfolger für Adler gefunden zu haben.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 12.Spieltag

Fr, den 04.11.2011
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 3:1
 
Sa, den 05.11.2011
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 5:1
Werder Bremen - 1. FC Köln 3:2
1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2
1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 1:2
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 2:2
 
So, den 06.11.2011
Hannover 96 - FC Schalke 04 _:_
FC Augsburg - Bayern München _:_
 

Services