FC Schalke 04: Lauterns Kevin Trapp als Neuer-Nachfolger im Visier

Eingetragen am 26.05 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Schalke 04, Kevin Trapp, 1. FC Kaiserslautern, Manuel Neuer, Transfer, FCK

Da nach übereinstimmenden Medienberichten klar ist, dass Manuel Neuer die neue Offerte des FC Schalke 04 ausschlagen und seinen Vertrag definitiv nicht über 2012 hinaus verlängern wird, müssen die Königsblauen ihre Suche nach einer neuen Nummer eins weiter intensivieren.

Nachdem zuletzt Maarten Stekelenburg von Ajax Amsterdam und Ron-Robert Zieler von Hannover 96 als Favoriten für die Nachfolge Neuers galten, scheint sich nun ein neuer Favorit herauszukristallisieren. Nach Informationen der “Bild” will der FC Schalke offenbar einen Teil der bis zu 25 Millionen Euro, die vom FC Bayern München für Neuer nach Gelsenkirchen fließen, in die Verpflichtung von Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern investieren.

Da der 20-Jährige, der im Verlauf der Rückrunde Tobias Sippel als Nummer eins ablöste, beim FCK noch bis 2013 unter Vertrag steht, müsste Schalke etwas tiefer in die Tasche greifen. Für den FCK wäre eine geschätzte Ablöse von vier Millionen Euro ein durchaus willkommener Geldsegen, zumal mit Sippel eine nahezu gleichwertige Alternative parat steht.

Wie die “Bild” erfahren hat, sollen sich Schalkes Manager Horst Heldt und Michael Becker, Berater von Trapp, bereits mehrfach zu Gesprächen getroffen haben, um die Modalitäten eines möglichen Wechsels zu besprechen. Lauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz hingegen gab sich gegenüber der “Bild” ahnungslos: “Bevor ein Verein mit dem Spieler-Berater spricht, sollte er mit uns reden. Das ist bisher noch nicht geschehen.“




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Fr, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1
 
Sa, den 20.08.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0
Bayern München - Hamburger SV 5:0
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1
FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1
 
So, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4
Hannover 96 - Hertha BSC 1:1
 

Services