FC Schalke 04: Lauterns Ivo Ilicevic im Visier – Ersatz für Jefferson Farfan?

Eingetragen am 12.05 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Schalke 04, Jefferson Farfan, Ivo Ilicevic, Transfer, Tim Wiese, Wechsel, FCK

Während für viele Vereine die Spielzeit 2010/11 praktisch schon abgehakt ist, steht für den FC Schalke mit dem Pokalfinale am 21. Mai gegen den MSV Duisburg das wichtigste Spiel der Saison erst noch an. Dennoch planen aber auch die Schalker Knappen bereits für die kommende Saison und haben mögliche Neuzugänge im Auge.

So sind als neue Nummer eins unverändert Tim Wiese und Ron-Robert Zieler im Gespräch, nachdem den Wechsel von Manuel Neuer zum FC Bayern München in Kürze wohl auch offiziell über die Bühne gehen dürfte und sich Thomas Kraft für einen Wechsel zu Hertha BSC entschieden hat.

Doch auch im Offensivbereich will man auf Schalke nachbessern. Möglicherweise ist man dazu sogar gezwungen, sollte sich Jefferson Farfan trotz gegenteiliger Beteuerungen dazu entschließen, den Verein schon im Sommer ein Jahr vor Ende seines Vertrages zu verlassen. Zwar versucht der FC Schalke alles, den Peruaner von einer Verlängerung zu überzeugen, doch ist dieser sehr schwer einzuschätzen. Nicht ausgeschlossen, dass Farfan weg will, wenn wieder Angebote aus Südeuropa eintrudeln.

Für diesen Fall denkt der FC Schalke 04 laut “Kicker” an eine Verpflichtung von Ivo Ilicevic vom 1. FC Kaiserslautern, der aber auch bei einem Verbleib von Farfan ein Thema sein dürfte. Ilicevic, der in der Hinrunde mit fünf Toren und sechs Assists in 14 Spielen zu überzeugen wusste, würde perfekt in das System von Trainer Ralf Rangnick passen und könnte dessen Vorstellungen von schnellem Offensivfußball umsetzen.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Freitag, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
 
Samstag, den 20.08.2011
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
FC Bayern München - Hamburger SV
Werder Bremen - SC Freiburg
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
 
Sonntag, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Hannover 96 - Hertha BSC
 

Services