FC Schalke 04: Jose Manuel Jurado kann gehen

Eingetragen am 15.07 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Schalke 04, Jan Moravek, Julian Draxler, Jose Manuel Jurado, Ralf Rangnick, Lewis Holtby

Beim FC Schalke 04 läuft die Suche nach einem zusätzlichen Mittelstürmer, der in Konkurrenz zu Klaas-Jan Huntelaar treten soll, auf Hochtouren. Während der Kader von Trainer Ralf Rangnick im Sturmzentrum durchaus noch eine Ergänzung vertragen kann, herrscht in der Reihe dahinter ein Überangebot an Offensivspielern.

Im von Rangnick favorisierten 4-2-3-1-System sind bereits zwei Plätze der Dreierreihe hinter der einzigen Spitze fest vergeben. So führt im Zentrum nach wie vor kein Weg an Raul vorbei. Der Spanier präsentiert sich bislang auch in seinem zweiten Jahr auf Schalke höchst engagiert und glänzt regelmäßig im Training und in Testspielen. Und auf der rechten Seite ist Jefferson Farfan gesetzt, sobald der Peruaner seine im Vorfeld der Copa America erlittene Verletzung auskuriert hat.

Zwar rechnet Rangnick nicht zum Saisonauftakt mit Farfan, doch spätestens Ende August sollte der eminent schnelle Peruaner wieder fest zur ersten Elf gehören. Bleibt somit nur noch die Frage, wer auf der linken Seite der Dreierreihe spielt. Aktuell scheint der vom 1. FSV Mainz 05 zurückgekehrte Lewis Holtby die Nase vor seinen Konkurrenten Julian Draxler, Alexander Baumjohann, Jose Manuel Jurado und Jan Moravek zu haben.

So scheint gut möglich, dass noch ein oder zwei Spieler aus diesem Quintett den Verein verlassen werden. Erste Kandidaten sind Jurado, der zuletzt auffäliig lustlos trainierte, und Moravek, den der 1. FC Kaiserslautern gerne erneut ausleihen würde.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 2.Spieltag

Samstag, den 13.08.2011
FC Schalke 04 - 1. FC Köln
Hamburger SV - Hertha BSC
1. FC Nürnberg - Hannover 96
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg - FC Bayern München
Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart
 
Sonntag, den 14.08.2011
1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
 

Services