FC Schalke 04: Jefferson Farfan auf dem Sprung zu Juventus Turin?

Eingetragen am 11.08 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Schalke 04, Jefferson Farfan, Juventus Turin, Transfer, Wechsel

Nur einen Tag, nachdem bekannt wurde, dass Klaas Jan Huntelaar kürzlich ein finanziell sehr lukratives Angebot des russischen Erstligisten Rubin Kasan abgelehnt hat, taucht schon das nächste Gerücht über einen Leistungsträger des FC Schalke 04 auf.

So soll sich Juventus Turin laut “Gazzetta dello Sport“ sehr für Jefferson Farfan interessieren und den peruanischen Nationalstürmer noch in dieser Transferperiode, die am 31. August um Mitternacht endet, verpflichten wollen. Für Schalke eine äußerst verzwickte Situation, sollte der italienische Rekordmeister tatsächlich Ernst machen. Weil Farfans Vertrag am Ende der Saison endet, steht zu befürchten, dass der auf Schalke meist auf Rechtsaußen eingesetzte Offensiv-Allrounder den Verein kommenden Sommer ablösefrei verlässt.

Aus diesem Grund und vor allem auch, weil die sich schon einige Zeit hinziehenden Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem 26-Jährigen bislang nicht zum Erfolg geführt haben, könnte der FC Schalke letztlich fast gezwungen sein, Farfan ziehen zu lassen, um nicht enormen finanziellen Schaden zu nehmen. Denn noch vor drei Jahren bezahlten die Königsblauen für die Dienste Farfans zehn Millionen Euro an den PSV Eindhoven, die im Falle eines ablösefreien Abgang komplett verloren wären.

Sollte Farfan, der aktuell nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel auf sein Comeback hinarbeitet, noch bis Ende August wechseln, könnte der FC Schalke wohl noch eine Ablöse zumindest im hohen einstelligen Millionenbereich erzielen.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 _:_
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach _:_
 

Services