FC Schalke 04: Entscheidung bei Jefferson Farfan steht bevor – Alternative Jan Schlaudraff?

Eingetragen am 05.12 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
FC Schalke 04, Jefferson Farfan, Jan Schlaudraff, Hannover 96, Transfer, Wechsel

Obwohl der FC Schalke 04 zuletzt auch ohne Jefferson Farfan den Einzug in die Zwischenrunde der Europa League schaffte und gegen den FC Augsburg mit 3:1 gewann, ist der Wert des Peruaners für das Spiel der Königsblauen unbestritten. Dennoch wollen sich die Schalker Verantwortlichen nun offenbar nicht mehr länger hinhalten lassen und fordern von Farfan eine baldige Entscheidung über seine Zukunft.

Nach Informationen des “Kicker” soll noch vor dem letzten Hinrundenspiel gegen Werder Bremen am 17. Dezember eine weitere Verhandlungsrunde anberaumt sein, in deren Verlauf sich Farfan klar zum seit Monaten vorliegenden Angebot des FC Schalke über eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages hinaus äußern muss.

Sollte der vor allem von südeuropäischen Vereinen umworbene Farfan auch dann noch zögern, wird der FC Schalke aller Voraussicht nach seine Offerte zurückziehen und ohne den 26-Jährigen planen.

Für diesen Fall könnten Trainer Huub Stevens und Manager Horst Heldt ohnehin schon einen Plan B in der Tasche haben. So verdichten sich die Gerüchte über ein Schalker Interesse an Jan Schlaudraff, dessen Vertrag bei Hannover 96 ausläuft und der jüngst offen bekundete, gerne noch einmal zu einem Spitzenklub wechseln zu wollen, nachdem sein Intermezzo beim FC Bayern München wenig erfolgreich verlaufen ist.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer war dein Spieler der Vorrunde?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 17.Spieltag

Fr, den 16.12.2011
Bayern München - 1. FC Köln 3:0
 
Sa, den 17.12.2011
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 0:3
Hamburger SV - FC Augsburg 1:1
SC Freiburg - Borussia Dortmund 1:4
1899 Hoffenheim - Hertha BSC 1:1
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:0
FC Schalke 04 - Werder Bremen 5:0
 
So, den 18.12.2011
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:1
Bor. Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05 1:0
 

Services