FC Bayern München: Bemühungen um Gladbachs Marco Reus werden intensiviert

Eingetragen am 28.10 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Borussia Mönchengladbach, Marco Reus, FC Bayern München, Wechsel

Wenn der FC Bayern München einen Spieler haben will, dann bekommt er ihn auch. Dieses bayerische Selbstverständnis war in den wenigsten Fällen wie zuletzt bei Arturo Vidal, der von Bayer Leverkusen lieber zu Juventus Turin wechselte, nicht zutreffend. So darf man wohl getrost davon ausgehen, dass auch Marco Reus eines Tages das Trikot des deutschen Rekordmeisters tragen wird.

Das Münchner Interesse am Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach, der jüngst auch in der Nationalmannschaft debütierte, ist jedenfalls schon länger kein Geheimnis mehr und seit Mittwoch auch offiziell, nachdem sich Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in “Sport-Bild” äußerst deutlich zum Thema Reus geäußert hat: “Ein interessanter Spieler. Unser Ziel ist es, noch mehr deutsche Nationalspieler nach München zu holen.“

Nach Informationen der “Bild” soll der FC Bayern bereits die Gespräche mit Reus-Berater Volker Struth aufgenommen haben, sodass ein Wechsel schon im kommenden Sommer durchaus wahrscheinlich ist. Dann müssten die Bayern festgeschriebene 18 Millionen Euro für den 22-Jährigen an den Niederrhein überweisen. Zwar steht Reus noch bis 2015 in Gladbach unter Vertrag, besitzt jedoch jeden Sommer eine Ausstiegsklausel, deren Höhe sich von Jahr zu Jahr verringert. Wechselt Reus erst 2013, müsste der FC Bayern “nur” noch 15 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Da die Höhe der Ablöse für den FC Bayern aber kein Problem ist, wird es ausschließlich von sportlichen Überlegungen abhängen, wann Reus verpflichtet wird. Kommt vor allem Arjen Robben nicht endlich wieder auf die Beine, dürfte dies schon im Sommer 2012 der Fall sein.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg _:_
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim _:_
VfL Wolfsburg - Hertha BSC _:_
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 _:_
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services