Europa League: Hannover 96 gegen Atletico Madrid – Gelingt die Sensation?

Eingetragen am 05.04 // Europa League


Atletico Madrid , Hannover 96, Jan Schlaudraff, Diego, Arda Turan

Trotz des späten Gegentreffers vor einer Woche zum 1:2 hat Hannover 96 vor dem heutigen Rückspiel im Viertelfinale der Europa League gegen Atletico Madrid noch alle Chancen. Vor allem dann, wenn die Niedersachsen ihre gewohnte Heimstärke abrufen können dürfte auch die Sensation und der vor der Saison als nahezu ausgeschlossen erachtete Einzug ins Halbfinale möglich sein.

Trainer Mirko Slomka will allerdings eher abwartend agieren und nicht versuchen, den Rückstand so schnell wie möglich zu egalisieren, um den Spaniern nicht ins offene Messer zu laufen. Stattdessen werden die 96er wie gewohnt kompakt auftreten und versuchen, mit präzisen Pässen auf die schnellen Angreifer zum Erfolg zu kommen. Voraussichtlich erhalten diesmal wieder Didier Ya Konan und Mame Diouf den Vorzug vor Moa Abdellaoue, während Jan Schlaudraff über rechts für Schwung sorgen soll.

Einfach werden dürfte es aber nicht, gegen Atletico zum Torerfolg zu kommen, da die Mannschaft von Trainer Diego Simeone sich zuletzt überaus stabil zeigte und nur wenig zuließ. Allerdings bleibt abzuwarten, wie der Europa-League-Sieger von 2010, bei dem Diego in der Startelf erwartet wird, die Sperren der Stammspieler Gabi, Juanfran und Arda Turan verkraftet.


Das Spiel wird im Free-TV bei Kabel 1 in der Konferenz mit Athletic Bilbao gegen FC Schalke 04 übertragen und ist beim Pay-TV Sender Sky als Einzelspiel live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky auf seiner Homepage leider nicht mehr an. Als gute Alternative steht aber der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hannover 96: Zieler – Cherundolo, Eggimann, Pogatetz, Pander – Stindl, Pinto – Schlaudraff, Rausch – Ya Konan, Diouf

Atletico Madrid: Courtois – Perea, Godin, Miranda, Filipe – Mario Suarez, Tiago – Adrian, Diego, Salvio – Falcao



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Borussia Dortmund und Bayern München im Pokal Finale. Wer gewinnt das Finale?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 30.Spieltag

Di, den 10.04.2012
Hertha BSC - SC Freiburg _:_
FC Augsburg - VfB Stuttgart _:_
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln _:_
Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach _:_
 
Mi, den 11.04.2012
Borussia Dortmund - Bayern München _:_
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 _:_
1899 Hoffenheim - Hamburger SV _:_
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern _:_
Hannover 96 - VfL Wolfsburg _:_
 

Services