Europa League: FC Sevilla gegen Hannover 96 – Slomka-Elf vor dem Coup?

Eingetragen am 25.08 // Europa League
FC Sevilla, Hannover 96, Mirko Slomka, Sofian Chahed, Didier Ya Konan

Während der FC Schalke 04 trotz des 0:2 im Hinspiels bei HJK Helsinki als Favorit ins Rückspiel geht, gilt Hannover 96 auch mit dem 2:1-Erfolg aus dem Hinspiel vor einer Woche im Rücken beim FC Sevilla lediglich als Außenseiter.

Doch die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka ist gewillt, den letzten Schritt zu machen und erstmals den Einzug in die Gruppenphase der Europa League zu schaffen. Aller Voraussicht nach wird Slomka dafür auf die bewährte Elf der letzten Wochen setzen und Vorjahres-Torjäger Didier Ya Konan, der wieder fit ist und auf seinen Einsatz drängt, vorerst auf der Bank lassen.

Eine mögliche Änderung wäre jedoch die Rückkehr von Sofian Chahed als rechter Verteidiger anstelle des nach seiner Verletzung noch nicht wieder in Bestform spielenden Steven Cherundolo.

Derweil ist die Situation für den FC Sevilla nach dem ausgefallenen Meisterschaftsstart nicht einfach, aber dennoch zeigen sich die Andalusier im Vorfeld der Partie siegessicher und überzeugt von der eigenen Stärke.


Das Spiel wird heute live bei Sport 1 übertragen. Spielbeginn ist um 21:05 Uhr. Fans der 96er können die Partie auch im allerdings nicht kostenlosen Live-Stream des Senders via Internet verfolgen. Als Alternative steht wie gewohnt der Live-Ticker des “Kicker” zur Verfügung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Sevilla: Palop – Coke, Spahic, Escudé, Fernando Navarro – Jesus Navas, Medel, Trochowski, Perotti – Negredo, Kanouté

Hannover 96: Zieler –Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Rausch – Schlaudraff, Abdellaoue




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 5.Spieltag

Fr, den 09.09.2011
FC Augsburg - Bayer Leverkusen _:_
 
Sa, den 10.09.2011
Borussia Dortmund - Hertha BSC _:_
Bayern München - SC Freiburg _:_
1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim _:_
VfB Stuttgart - Hannover 96 _:_
Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern _:_
Werder Bremen - Hamburger SV _:_
 
So, den 11.09.2011
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg _:_
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 _:_
 

Services