Europa League: Atletico Madrid gegen Hannover 96 – Diego nur Joker

Eingetragen am 29.03 // Europa League


Atletico Madrid , Hannover 96, Jan Schlaudraff, Diego, Moa Abdellaoue

Schon allein die Teilnahme von Hannover 96 an der Europa League war angesichts der schweren Qualifkationsrunde mit dem Gegner FC Sevilla eine Überraschung. Un nun stehen die Niedersachsen sensationell im Viertelfinale, in dem heute das Hinspiel bei Atletico Madrid ansteht, in das die 96er natürlich wieder als Außenseiter gehen.

Doch die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka ist selbstbewusst genug, um auch in der spanischen Hauptstadt an sich zu glauben und sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche zu verschaffen. Im Vergleich zur 1:2-Pleite beim FC Bayern München wird voraussichtlich Jan Schlaudraff wieder von Beginn an stürmen, während der zuletzt enttäuschende Moa Abdellaoue womöglich seinen Platz verlieren wird. Ansonsten wird Slomka weitestgehend auf die bewährte Elf der vergangenen Wochen setzen.

Bei Atletico Madrid wird Spielmacher Diego nach einer Muskelverletzung zunächst geschont, soll aber als Joker ins Spiel kommen. Während Atletico in der Primera Division wieder einmal hinter den Erwartungen geblieben ist, hoffen die Fans auf eine Wiederholung des Jahres 2010, als ihre Mannschaft, damals noch angeführt von Diego Forlan, die Europa League im Finale gegen den FC Fulham gewinnen konnte.


Das Spiel wird im Free-TV bei Kabel 1 übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als gute Alternative steht aber der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Atletico Madrid: Courtois – Juanfran, Miranda, Godin, Filipe Luis – Salvio, Suarez, Gabi, Koke – Falcao, Adrian

Hannover 96: Zieler – Cherundolo, Eggi­mann, Pogatetz, Pander – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Rausch – Schlaudraff, Diouf




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Borussia Dortmund und Bayern München im Pokal Finale. Wer gewinnt das Finale?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 28.Spieltag

Fr, den 30.03.2012
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 4:4
 
Sa, den 31.03.2012
1. FC Nürnberg - Bayern München 0:1
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 0:1
Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 0:3
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 0:2
FC Augsburg - 1. FC Köln 2:1
Hertha BSC - VfL Wolfsburg 1:4
 
So, den 01.04.2012
Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:1
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 1:1
 

Services