EM-Qualifikation: Österreich gegen Deutschland – Einsatz von Khedira noch fraglich

Eingetragen am 03.06 // EM 2012
Deutschland, Österreich, EM 2012, Mario Gomez, Lukas Podolski

Fünf Tage nach dem Erfolg im Testspiel gegen Uruguay wird es für die deutsche Nationalmannschaft heute Abend noch einmal ernst, wenn das Team von Bundestrainer Joachim Löw in der EM-Qualifikation in Österreich ran muss und mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel das Ticket nach Polen und in die Ukraine bereits so gut wie lösen könnte.

Im Vergleich zum Spiel gegen Uruguay dürfte Löw seine Mannschaft auf höchstens zwei Positionen verändern. So muss Andre Schürrle trotz seiner starken Leistung auf die Bank und dem auf links noch immer gesetzten Lukas Podolski Platz machen. Und im defensiven Mittelfeld könnte Sami Khedira zurückkehren und Simon Rolfes verdrängen. Doch da der Einsatz des Madrilenen höchst fraglich ist, könnte auch Rolfes erneut von Beginn an auflaufen.

Im Angriff wird derweil wieder Mario Gomez als einzige Spitze auflaufen. Aufgrund der verletzungsbedingten Absage von Miroslav Klose ist der Bundesliga-Torschützenkönig in vorderster Front nahezu konkurrenzlos.


Anstoss der Partie in Wien ist um 20:30 Uhr. Das Spiel wird im Fernsehen live bei der ARD übertragen. Das Erste bietet im Internet zudem einen kostenlosen Live Stream an. Als Alternative empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker.

Die voraussichtliche Aufstellung:

Deutschland:Neuer – Lahm, A. Friedrich, Hummels, Schmelzer – Khedira, Kroos – Müller, Özil, Podolski – Gomez




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 1.Spieltag

Freitag, den 05.08.2011
Borussia Dortmund - Hamburger SV 3:1 (2:0)
 
Samstag, den 06.08.2011
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)
Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (2:1)
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 3:0 (1:0)
1. FC Köln - VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)
FC Augsburg - SC Freiburg 2:2 (0:0)
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)
 
Sonntag, den 07.08.2011
1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 2:0 (1:0)
FC Bayern München - Bor. Mönchengladbach 0:1 (0:0)
 

Services