EM-Qualifikation: Belgien gegen Türkei – Kampf um Platz zwei in Gruppe A

Eingetragen am 03.06 // EM 2012
Belgien, Deutschland, Guus Hiddink, Österreich, Türkei

Während die deutsche Nationalmannschaft heute in Wien gegen Österreich mit einem Sieg fast schon alles klar machen könnte im Hinblick auf die Qualifikation für die EM 2012 in Polen und der Ukraine, tobt hinter der DFB-Elf in Gruppe A noch ein harter Kampf um Platz zwei.

Neben Österreich, das heute nach Möglichkeit punkten sollte, um die noch vorhandenen Chancen aufrecht zu erhalten, machen sich vor allem Belgien und die Türkei berechtigte Hoffnungen, zumindest die Play-Offs für das Turnier im kommenden Sommer zu erreichen.

Die beste Ausgangssituation hat nach aktuellem Stand die Türkei, die zwar aktuell nur Dritter ist, bei einem Spiel weniger als die zweitplatzierten Belgier aber auch nur einen Punkt Rückstand auf den zweiten Rang hat. In Brüssel treffen die beiden Kontrahenten direkt aufeinander und die von Guus Hiddink trainerten Türken haben die Chance mit einem Sieg in Belgien am heutigen Gegner vorbeizuziehen.

Da beide Mannschaften noch einmal gegen den hohen Gruppenfavoriten Deutschland antreten müssen, ist das Restprogramm vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich, sodass in der Tat heute schon eine Vorentscheidung fallen könnte. Während die Türkei zuletzt 2008 in Österreich und der Schweiz qualifiziert war und damals erst im Halbfinale gegen Deutschland scheiterte, schaffte es Belgien seit 2000, als die EM im eigenen Land stattfand, nicht mehr zur Europameisterschafts-Endrunde und will diese Negativserie nun beenden.

Das Spiel wird in der ARD im Anschluss an die Übertragung des deutschen Spiels in Ausschnitten gezeigt. Ein Live-Stream dürfte sich im Internet bei genauer Suche sicherlich auch finden lassen.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services