EM 2012 Viertelfinale: England gegen Italien – Vorschau und Aufstellungen

Eingetragen am 24.06 // EM 2012


England , Italien , Antonio Cassano, Steven Gerrard, Wayne Rooney

Im vierten und letzten Viertelfinale zwischen England und Italien wird heute der Halbfinalgegner der deutschen Nationalmannschaft gesucht. Beiden Ländern wurde vor Beginn des Turniers wenig zugetraut, doch inzwischen muss man sowohl die Three Lions als auch die Squadra Azzurra sogar für den ganz großen Wurf auf der Rechnung haben.

England ist zwar weiterhin keine spielerische Übermannschaft, doch überzeugte die Mannschaft von Trainer Roy Hodgson mit taktischer Disziplin und Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Beim 1:0 gegen die Ukraine lag jedoch einiges im Argen, sodass der Sieg am Ende glücklich war. Hoffnung für das Viertelfinale macht neben dem im bisherigen Turnierverlauf herausragenden Steven Gerrard vor allem Superstar Wayne Rooney, der schon mit einer durchwachsenen Leistung gegen die Ukraine zum Matchwinner wurde und sich heute weiter steigern will.

Bei Italien gefiel traditionell die Defensive, aber auch im Spiel nach vorne war der Weltmeister von 2006 stets gefährich, wobei vor allem der erfahrene Spielmacher Andrea Pirlo in guter Form ist. Trainer Cesare Prandelli hofft derweil, dass bei seinen Angreifer Antonio Cassano und Mario Balotelli nach ihren Toren beim 2:0 gegen Ukraine der Knoten geplatzt ist. Schwer wiegt indes der Ausfall des verletzten Innenverteidiger Giorgio Chiellini.


Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr. Das Spiel wird im Fernsehen live übertragen. Die ARD berichtet live im Free-TV und bietet im Internet zudem einen kostenlosen Live Stream an. Als Alternative empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

England: Hart – G. Johnson, Terry, Lescott, A. Cole – Gerrard, Parker – Milner, Rooney, A. Young – Carroll

Italien: Buffon – Barzagli, de Rossi, Bonucci – Maggio, Marchisio, T. Motta, Pirlo, Balzaretti – Balotelli, Cassano



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 
 

Suche

Frage der Woche

Ist Spanien der verdiente Europameister 2012?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

EM 2012 - Finale

Anstoss: 01.07.2012 um 20.45 Uhr
Spanien - Italien 4:0
 

Services