Dynamo Dresden: Kommt Michael Thurk aus Augsburg?

Eingetragen am 03.08 // 1.Bundesliga, 2.Bundesliga, Transfermarkt
Dynamo Dresden, Michael Thurk, FC Augsburg, Gerald Asamoah, Tramsfer, Wechsel, Ralf Loose

Trotz des ebenso überraschenden wie nach diesem Spielverlauf sensationellen 4:3-Sieges im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen fordert Dynamo Dresdens Trainer Ralf Loose weitere Verstärkungen, um im Abstiegskampf der zweiten Liga bestehen zu können.

Ganz oben auf der Wunschliste des Zweitliga-Aufsteigers steht dabei mindestens ein neuer Angreifer, wobei die Spekulationen darüber seit Wochen ins Kraut schießen. So wurden unter anderem die beiden derzeit vereinslosen Ex-Nationalspieler David Odonkor und Gerald Asamoah sowie der bei Hannover 96 ausgemusterte Mikael Forssell mit Dynamo in Verbindung gebracht, während sich zahlreiche Testspieler bislang als nicht tauglich erwiesen haben.

Neuester Name in der Gerüchteküche ist nun der vom FC Augsburg aufs Abstellgleis geschobene Michael Thurk. Der 35-Jährige, dem am Montag von Trainer Jos Luhukay und Manager Andreas Rettig mitgeteilt wurde, aus sportlichen Gründen keine Rolle mehr zu spielen, hat aber bereits erklärt, sich in Augsburg wohl zu fühlen und auf seine Chance beim FCA warten zu wollen.

Ob Thurk, der sowohl in Augsburg als zuvor auch beim 1. FSV Mainz 05 seine Klasse in der zweiten Liga jahrelang unter Beweis gestellt hat, diese Aussagen ernst meint oder nur eine Abfindung herausschlagen möchte, ist offen. Klar ist hingegen, dass Thurk auch trotz fortgeschrittenen Alters für Dynamo Dresden eine enorme Verstärkung darstellen könnte.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Freitag, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)
 
Samstag, den 20.08.2011
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
FC Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3 (2:1)
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
 
Sonntag, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Hannover 96 - Hertha BSC
 

Services