DFB-Pokal: VfB Stuttgart gegen FSV Frankfurt – Cacau wieder einzige Spitze

Eingetragen am 26.10 // DFB-Pokal
VfB Stuttgart , FSV Frankfurt , Gledson, Cacau, Martin Harnik

Obwohl der VfB Stuttgart am Samstag beim 1. FC Nürnberg zumindest noch einen Punkt rettete, war Trainer Bruno Labbadia vor allem nach der schwachen Vorstellung seiner Elf in Durchgang eins so sauer, dass er den eigentlich freien Sonntag kurzerhand strich. Gegen den FSV Frankfurt hat es das Team heute in der 2. Runde des DFB-Pokals selbst in der Hand, den Trainer wieder zu versöhnen.

Anders als in der zweiten Halbzeit in Nürnberg, als Labbadia Martin Harnik an die Seite von Cacau beorderte, wird der Deutsch-Brasilianer heute wieder als einzige Spitze beginnen, während Harnik wie gewohnt als Rechtsaußen agiert. Ohnehin wird Labbadia mit Änderungen an seiner ersten Elf sparsam umgehen. Lediglich der wenig überzeugende Arthur Boka wird seinen Platz als linker Verteidiger für den bereits in Nürnberg eingewechselten Cristian Molinaro räumen müssen.

Mit dem FSV Frankfurt reisen gleich drei alte Bekannte an und freuen sich auf ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Verein. So blicken Innenverteidiger Gledson, Mittelfeldspieler Vjacheslav Hleb und Torwart Michael Langer, der im Pokal anstelle von Stammkeeper Patrick Klandt ran darf, auf eine Vergangenheit beim VfB zurück, die in allen Fällen allerdings wenig glorreich war, was beim genannten Trio für besondere Motivation sorgen dürfte.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

VfB Stuttgart: Ulreich – Boulahrouz, Tasci, Maza, Molinaro – Kvist, Kuzmanovic – Harnik, Hajnal, Okazaki – Cacau

FSV Frankfurt: Langer – Teixeira, Schlicke, Gledson, Gaus – Cinaz, Heitmeier – V. Hleb, Yelen, Chrisantus – Benyamina




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg _:_
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim _:_
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
VfL Wolfsburg - Hertha BSC _:_
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services