DFB-Pokal: SpVgg Unterhaching gegen SC Freiburg – Sorg setzt auf Doppelspitze mit Cisse und Dembele

Eingetragen am 31.07 // DFB-Pokal
SpVgg Unterhaching , SC Freiburg , Heiko Herrlich, Papiss Demba Cisse, Garra Dembele, Marcus Sorg

Zum ersten Pflichtspiel nach der Ära von Robin Dutt reist der SC Freiburg heute zur SpVgg Unterhaching und will beim bayerischen Drittligisten die zweite Runde im DFB-Pokal erreichen. Anders als am Ende der vergangenen Saison erwartet gehört auch Top-Torjäger Papiss Demba Cisse noch zum Aufgebot der Breisgauer.

Weil bislang kein Verein die vom SC geforderten 15 Millionen Euro für den Senegalesen auf den Tisch gelegt hat, sieht es so aus, als könnte der neue Trainer Marcus Sorg auch künftig auf Cisse bauen. Allerdings bahnt sich deshalb eine Systemumstellung an, da im Vorgriff auf den erwarteten Verkauf Cisses mit Garra Dembele ein weiterer hochkarätiger Stürmer verpflichtet wurde. Aller Voraussicht nach werden die beiden Afrikaner heute zusammen stürmen, wobei insbesondere Dembele viel nach hinten wird arbeiten müssen.

Bei der SpVgg Unterhaching hat derweil aufgrund großer finanzieller Probleme ein großer Umbruch stattgefunden, sodass der neue Trainer Heiko Herrlich mit einer extrem jungen Mannschaft auskommen muss. Der ehemalige Profi von Borussia Dortmund vertraut aber auf die Qualitäten seiner Jungs und hofft durch einen Pokal-Coup zusätzliches Geld in die Kasse zu bekommen.

Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SpVgg Unterhaching:Riederer – Schwabl, Ziegler, Hummels, Stegmayer – Avdic, Y. Thiel, Sternisko, Bigalke – Niederlechner, Tunjic

SC Freiburg:Baumann – Mujdza, Ferati, Barth, Williams – Schuster – Caligiuri, Makiadi, Abdessadki – Cissé, Dembelé




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg _:_
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim _:_
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
VfL Wolfsburg - Hertha BSC _:_
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services