DFB-Pokal: Karlsruher SC gegen FC Schalke 04 – Unnerstall auch beim KSC im Tor
Nach dem Wirbel um die Verletzung von Ralf Fährmann und die folgende Verpflichtung von Timo Hildebrand ist beim FC Schalke 04 durch das 1:0 bei Bayer Leverkusen am Sonntag erst einmal wieder Ruhe eingekehrt. Heute wird im Pokalspiel beim Karlsruher SC wie schon in Larnaka und in Leverkusen Lars Unnerstall im Tor stehen, der seine Sache sehr ordentlich machte.
Bewährt sich Unnerstall, könnte er sich den Platz im Schalker Tor womöglich dauerhaft sichern und Hildebrand das Nachsehen geben. Wie zwischen den Pfosten wird Trainer Huub Stevens vermutlich auch auf den anderen Positionen keine großen Änderungen vornehmen. Einzig Jose Manuel Jurado könnte für Julian Draxler auf der linken Außenbahn beginnen.
Der KSC wartet unterdessen bereits seit neun Pflichtspielen auf einen Sieg. Ob dieser Erfolg ausgerechnet heute gegen den FC Schalke gelingt, scheint fraglich. Viel wird dabei wohl vom zuletzt überragenden Torhüter Dirk Orlishausen abhängen, der sich bislang als großer Rückhalt und einzige wirkliche Verstärkung erwiesen hat.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Karlsruher SC: Orlishausen – Lechner, Kempe, Aquaro, Buckley – Cuntz, S. Haas – Terrazzino, Iashvili, Krebs – Lavric
FC Schalke 04: Unnerstall – Höwedes, Papadopoulos, Matip, Fuchs – J. Jones, Holtby – Farfan, Raul, Jurado – Huntelaar
Is klar, dass der Hildebrand nicht sofort spielt – Unnerstall ist eh besser;)