DFB-Pokal: Hannover 96 gegen 1. FSV Mainz 05 – Lässt Slomka wieder rotieren?
Mit Hannover 96 und dem 1. FSV Mainz 05 treffen heute in der zweiten Runde des DFB-Pokals die beiden Überraschungsteams der vorigen Saison aufeinander, die in der neuen Spielzeit bislang eine gegensätzliche Entwicklung durchmachen. Während die Niedersachsen auf dem besten Weg sind, die starke letzte Saison zu bestätigen, läuft es für die Rheinhessen nicht rund.
Nach dem Sieg gegen den FC Bayern München strotz Hannover 96 voller Selbstvertrauen und will nun auch im DFB-Pokal die nächste Runde erreichen. Aufgrund der Dreifachbelastung durch die Teilnahme an der Europa League erwägt Trainer Mirko Slomka, auch heute wieder rotieren zu lassen. Kandidaten, die ins Team rücken könnten, sind Moritz Stoppelkamp, Dider Ya Konan und Konstantin Rausch.
Beim 1. FSV Mainz 05 wird Trainer Thomas Tuchel nach dem grundsätzlich guten Auftritt seiner Mannschaft in Berlin vermutlich auf große Änderungen verzichten. Allerdings müssen Sami Allagui und Co. im Angriff ihre Chancen deutlich besser nutzen, soll der Einzug in die nächste Runde gelingen und mittelfristig der Abstiegskampf vermieden werden.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Hannover 96: Zieler – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Pander – Schlaudraff, Abdellaoue
1. FSV Mainz 05: H. Müller – Pospech, Bungert, Noveski, Fathi – Kirchhoff – Caligiuri, Soto – Ivanschitz – Allagui, Choupo-Moting