DFB-Pokal-Finale: MSV Duisburg gegen FC Schalke 04 – Revierderby in Berlin

Eingetragen am 21.05 // DFB-Pokal
MSV Duisburg, FC Schalke 04, Raul, Ivica Grlic, Jefferson Farfan

Gelsenkirchen und Duisburg trennen nur rund 30 Kilometer, doch heute blicken beide gemeinsam ins etwa 500 Kilometer nordöstlich gelegene Berlin, wenn sich der FC Schalke 04 und der MSV Duisburg im DFB-Pokalfinale zum Revierderby in der Hauptstadt gegenüberstehen.

Trotz der Negativserie zuletzt geht der FC Schalke 04 als klarer Favorit in die Partie. Alles andere als der Pokalsieg der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick, der mit Jefferson Farfan, Raul, Jose Manuel Jurado und Klaas Jan Huntelaar sein den Namen nach stärkstes Offensiv-Quartett auf den Platz schicken kann, wäre eine große Überraschung. Besonders motiviert sein wird Manuel Neuer, der sich mit einem Titel in RIchtung FC Bayern München verabschieden möchte.

Während Schalke 04 nahezu aus dem Vollen schöpfen kann, plagen den MSV Duisburg enorme Personalsorgen. Mit Srdjan Baljak, Julian Koch (beide Kreuzbandriss) sowie Innenverteidiger Bruno Soares (gesperrt) fallen drei Akteure sicher aus. Darüber hinaus bangt Trainer Milan Sasic noch um einige weitere Spieler.

So steht noch ein dickes Fragezeichen hinter Stürmer Stefan Maierhofer, der mit seinen Toren maßgeblich am Finaleinzug beteiligt war, aber noch an den Folgen eines Fußbruchs laboriert und zudem seit Monaten keine Spielpraxis hat. Auch der Einsatz der angeschlagenen Ivica Grlic, Benjamin Kern und Ivica Banovic wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.


Das Spiel wird ab 20 Uhr im Free-TV bei der ARD übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenlosen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet die ARD ebenfalls an. Als weitere kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

MSV Duisburg: Yelldell – B. Kern, Reiche, Bajic, Veigneau – Banovic, Sukalo – Yilmaz, Grlic, Sahan – Schäffler

FC Schalke 04: Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Escudero – Papadopoulos, Kluge – Farfan, Raul, Jurado – Huntelaar




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Werde Fan auf Facebook

Services