DFB-Pokal: Erzgebirge Aue gegen 1. FC Nürnberg – Club wohl ohne acht Verletzte
Nach gutem Saisonstart ist der 1. FC Nürnberg in den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen ohne Sieg geblieben und findet sich deshalb im unteren Mittelfeld der Tabelle wieder. Heute muss der Club in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim FC Erzgebirge Aue ran, wo nicht zuletzt aus finanziellen Gründen das Weiterkommen angestrebt wird.
Allerdings muss Trainer Dieter Hecking wie schon am Samstag gegen den VfB Stuttgart (2:2) erneut auf mindestens sieben verletzte Spieler verzichten. Darüber hinaus ist mit Timm Klose, der gegen die Schwaben ausgewechselt werden musste, ein weiterer Stammspieler fraglich. Muss der Schweizer passen, würde Dominic Maroh von Beginn an auflaufen, während die restliche Elf auch mangels Alternativen unverändert bleiben dürfte.
Derweil ist man beim FC Erzgebirge mit 14 Punkten aus den ersten zwölf Partien weitestgehend zufrieden. Am Sonntag gelang gegen den 1. FC Union Berlin trotz fast einer Stunde in Unterzahl immerhin ein 1:1. Gegen den FCN dürfte Gelb-Rot-Sünder Marc Hensel wieder zu einer auch ansonsten unveränderten Startelf gehören.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Erzgebirge Aue: Männel – Fa. Müller, Lachheb, Paulus, Klingbeil – Schröder, Hensel – Schlitte, Kempe, Kocer – König
1. FC Nürnberg: Stephan – Chandler, Maroh, Wollscheid, Plattenhardt – Simons, Cohen – Mak, Hegeler – Esswein, Pekhart