DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Kaiserslautern – FCK nur auf dem Papier Favorit

Eingetragen am 26.10 // DFB-Pokal
Eintracht Frankfurt , 1. FC Kaiserslautern, FCK , Marco Kurz, Matthias Lehmann

Zu einem höchst brisanten Duell kommt es heute in der zweiten Runde des DFB-Pokals, wenn sich Eintracht Frankfurt und der 1. FC Kaiserslautern gegenüber stehen. Vor allem zwischen den Anhängern der beiden Klubs ist die Rivalität enorm, was in der Vergangenheit schon mehrfach zu unschönen Begleiterscheinungen geführt hat.

Aus sportlicher Sicht ist der 1. FC Kaiserslautern als das klassenhöhere Team heute auf dem Papier Favorit, wird aber wissen, dass ein Sieg bei der noch ungeschlagenen Eintracht nicht im Spaziergang möglich sein wird. Zuletzt tankte die Mannschaft von Trainer Marco Kurz mit zwei 1:0-Siegen aber Selbstvertrauen, das auch heute, in vermutlich unveränderter Aufstellung, zum Erfolg beitragen soll.

Bei der Eintracht muss Trainer Armin Veh auf den im Pokal noch eine Partie gesperrten Pirmin Schwegler verzichten, für den wohl Matthias Lehmann im defensiven Mittelfeld beginnen wird. Im Angriff bleibt Erwin Hoffer nach seinem Doppelpack am Freitag gegen den MSV Duisburg im Team, während der noch leicht angeschlagene Theofanis Gekas weiterhin geschont wird.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Eintracht Frankfurt: Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – M. Lehmann – Rode, Köhler – Meier – Hoffer, Idrissou

1. FC Kaiserslautern: Trapp – Dick, Amedick, Abel, Bugera – Sahan, De Wit, Kirch, Tiffert – Shechter, Kouemaha




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg _:_
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim _:_
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund _:_
VfL Wolfsburg - Hertha BSC _:_
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 _:_
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen _:_
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg _:_
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern _:_
 

Services