DFB-Pokal: 1. FC Heidenheim gegen Borussia Mönchengladbach – Gladbach bangt um ter Stegen und Arango
Mit dem SV Werder Bremen hat der 1. FC Heidenheim in der ersten Runde des DFB-Pokals bereits einen Bundesligisten eliminiert und für eine große Sensation gesorgt. Nun will der aktuelle Tabellendritte der 3. Liga auch Borussia Mönchengladbach das Leben schwer machen und seine Serie von sechs Pflichtspielen in Serie ohne Niederlage fortsetzen.
Nicht mithelfen kann dabei allerdings Marc Schnatterer, Torschütze zum entscheidenden 2:1 gegen Bremen, der wohl erst nach der Winterpause wieder eingreifen kann. Dafür verfügt Trainer Frank Schmidt mit Andreas Spann und Nico Frommer über zwei ehemalige Gladbacher im Angriff, die stets für ein Tor gut sind. Vor allem der nachverpflichtete Frommer ist derzeit in Top-Form und traf in jedem seiner bisherigen vier Spiele für Heidenheim.
Bei Borussia Mönchengladbach muss Trainer Lucien Favre wie schon in Hoffenheim auf den kranken Filip Daems verzichten, für den Oscar Wendt spielen dürfte. Fraglich ist überdies der Einsatz von Keeper Marc-Andre ter Stegen, der am Samstag eine Fleischwunde am Knie erlitt und von Juan Arango, den Rückenbeschwerden plagen.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
1. FC Heidenheim:Lehmann – Sirigu, Göhlert, Tausendpfund, Feistle – Essig, Weil, Christian Sauter, Bagceci – Spann, Frommer
Borussia Mönchengladbach:ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dante, Wendt – Nordtveit, Neustädter – Herrmann, Arango – Reus, Hanke