Champions League: Viktoria Pilsen gegen FC Barcelona – Pflichtaufgabe für Barca

Eingetragen am 01.11 // Champions League
Viktoria Pilsen , FC Barcelona , Barca, Xavi, Andres Iniesta, Lionel Messi

Lediglich mit 2:0 gewann der FC Barcelona sein Heimspiel vor zwei Wochen gegen Viktoria Pilsen. Während die meisten Beobachter einen Kantersieg der Katalanen gegen den tschechischen Meister erwartet hatten, verteidigte Pilsen über weite Strecken geschickt mit allen Mann um den eigenen Strafraum und profitierte überdies von einen schwachen Chancenverwertung von Lionel Messi und Co.

Heute ist Viktoria zum zweiten Mal gefordert, wenn Barca in Prag gastiert, wo die Partie ausgetragen werden muss, da das heimische Stadion in Pilsen nicht den Richtlinien der UEFA entspricht. Mehr als ein Achtungserfolg in Form einer knappen Niederlage dürfte für die Tschechen aber wohl auch heute nicht drin sein, da nicht davon auszugehen ist, dass Barca-Coach Pep Guardiola nur mit der Reserve aufläuft.

Schon am Wochenende schonte Guardiola beim 5:0 gegen RCD Mallorca unter anderem mit Xavi und Andres Iniesta einige Leistungsträger, die heute wieder in der ersten Elf stehen dürften, um den Achtelfinal-Einzug so früh wie möglich klar zu machen. Ernsthafte Zweifel daran, dass Barca und der AC Mailand in Gruppe H der Champions League die Plätze eins und zwei belegen werden, hat ohnehin niemand.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 12.Spieltag

Fr, den 04.11.2011
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 3:1
 
Sa, den 05.11.2011
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 5:1
Werder Bremen - 1. FC Köln 3:2
1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2
1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 1:2
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 2:2
 
So, den 06.11.2011
Hannover 96 - FC Schalke 04 2:2
FC Augsburg - Bayern München 1:2
 

Services