Champions League: Manchester City gegen FC Bayern München – Heynckes ohne Kroos und Robben

Eingetragen am 07.12 // Champions League
Manchester City , FC Bayern München, Ivica Olic, Edin Dzeko, Roberto Mancini

Sehr entspannt konnte die Delegation des FC Bayern München die Reise zum letzten Gruppenspiel der Champions League zu Manchester City antreten. Während die Citizens unbedingt gewinnen müssen, um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben, steht der FC Bayern schon als Gruppensieger fest.

Folglich kann es sich Trainer Jupp Heynckes erlauben, auf nicht hundertprozentig fitte Spieler wie Arjen Robben und Toni Kroos zu verzichten. Beide traten die Reise in den Norden Englands gar nicht mit an. Dabei ist dagegen Kapitän Philipp Lahm, der allerdings geschont werden könnte, womit Diego Contento eine Bewährungschance auf höchstem Niveau erhalten würde. Sicher von Anfang an dabei ist unterdessen Ivica Olic, der die Gelegenheit nutzen und sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen möchte.

Sicherlich mit der besten Elf beginnen wird hingegen Manchester City. Fraglich ist allerdings, welche seiner exzellenten Angreifer Trainer Roberto Mancini von Beginn an auf den Platz schicken wird, doch egal ob Edin Dzeko, Mario Balotelli oder Sergio Agüero – alle drei sind in der Lage, jeder Abwehr der Welt Probleme zu bereiten.


Das Spiel wird im Free-TV bei Sat 1 übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sat 1 auf seiner Homepage ebenfalls an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Manchester City: Hart – M. Richards, Kolo Touré, Kompany, Clichy – Yaya Touré, Barry – Silva, Nasri, Adam Johnson – Aguero

FC Bayern München: Neuer – Rafinha, Boateng, Badstuber, Contento – Luiz Gustavo, Tymoshchuk – T. Müller, Alaba, Olic – Gomez




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer war dein Spieler der Vorrunde?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 17.Spieltag

Fr, den 16.12.2011
Bayern München - 1. FC Köln 3:0
 
Sa, den 17.12.2011
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 0:3
Hamburger SV - FC Augsburg 1:1
SC Freiburg - Borussia Dortmund 1:4
1899 Hoffenheim - Hertha BSC 1:1
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:0
FC Schalke 04 - Werder Bremen 5:0
 
So, den 18.12.2011
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:1
Bor. Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05 1:0
 

Services