Champions League: Heute acht Spiele – FC Bayern gegen Villarreal, Neapel gegen Manchester City

Eingetragen am 22.11 // Champions League
FC Bayern München, SSC Neapel, Manchester City, FC Villarreal, Real Madrid, Trabzonspor, Inter Mailand, Manchester United, Ajax Amsterdam, FC Basel, OSC Lille

Zum Auftakt des fünften Spieltages der Champions League stehen am heutigen Dienstag wie gewohnt acht Spiele auf dem Programm, wobei aus deutscher Sicht das Hauptaugenmerk auf der Partie des FC Bayern München gegen den FC Villarreal in Gruppe A liegen dürfte.

Schon mit einem Punkt gegen die noch punktlosen Spanier würde der FC Bayern den Einzug ins Achtelfinale unter Dach und Fach bringen, doch im Hinblick auf den Gruppensieg strebt man natürlich einen Sieg an, um im letzten Spiel bei Manchester City, das parallel beim SSC Neapel gefordert ist, eine möglichst gute Ausgangsoosition zu haben.

In Gruppe B kann Inter Mailand mit einem Sieg bei Trabzonspor den Gruppensieg perfekt machen. Nach der 0:1-Niederlage gegen die Türken dürfte der Champions League-Sieger des Jahres 2010 höchstmotiviert sein. Im zweiten Spiel kann ZSKA Moskau gegen den OSC Lille einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen, während dem französischen Meister das Aus droht.

Spannend geht es zu in Gruppe C, wo lediglich der rumänische Außenseiter Otelul Galati schon aus dem Rennen ist. Gewinnt der FC Basel heute in Galati, würde der Schweizer Meister mit dann acht Punkten seine Chancen auf die nächste Runde waren, da Manchester United und Benfica Lissabo, die aktuell jeweils acht Zähler aufweisen, sich direkt gegenüber stehen.

In Gruppe D geht es derweil nur noch um den zweiten Platz, da Real Madrid nach vier Siegen schon als Gruppensieger feststeht. Gegen Schlusslicht Dinamo Zagreb wollen die Königlichen dennoch den fünften Erfolg einfahren. Unterdessen darf sich Olympique Lyon gegen Ajax Amsterdam keine Niederlage erlauben, um das Achtelfinale nicht schon am vorletzten Spieltag abschreiben zu müssen.


Alle Spiele werden ausschließlich vom Pay-TV Sender Sky live übertragen. Einen Live Stream, um die Partien einzeln oder in der Konferenz via Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” zur Verfügung.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer war dein Spieler der Vorrunde?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 17.Spieltag

Fr, den 16.12.2011
Bayern München - 1. FC Köln 3:0
 
Sa, den 17.12.2011
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 0:3
Hamburger SV - FC Augsburg 1:1
SC Freiburg - Borussia Dortmund 1:4
1899 Hoffenheim - Hertha BSC 1:1
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:0
FC Schalke 04 - Werder Bremen 5:0
 
So, den 18.12.2011
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:1
Bor. Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05 1:0
 

Services