Bundesliga: Werder Bremen gegen SC Freiburg – Pizarro kehrt zurück

Eingetragen am 20.08 // 1.Bundesliga
Werder Bremen, SC Freiburg, Mensur Mujdza, Papiss Demba Cisse, Naldo

Nachdem viele Experten kurz vor Saisonbeginn beim SV Werder Bremen noch schwarz sahen und dem Nordklub eine weitere Saison im Mittelfeld prophezeiten, sieht die Welt an der Weser inzwischen wieder freundlicher aus. Zwar wurde zuletzt in Leverkusen verloren, doch weil zahlreiche Verletzte zurückgekehrt sind, kann Trainer Thomas Schaaf wieder auf einen starken Kader bauen.

So dürfte schon heute gegen den SC Freiburg auch Claudio Pizarro wieder in der Startelf stehen, nachdem Per Mertesacker bereits wieder eine feste Größe geworden ist und auch Wesley sowie Mehmet Ekici wieder voll einsatzfähig sind. Dagegen lässt das Comeback von Naldo noch etwas auf sich warten, doch im Testspiel gegen den FC St. Pauli stand während der Woche auch der Brasilianer schon wieder auf dem Platz.

Beim SC Freiburg muss Trainer Marcus Sorg bis Ende August damit leben, dass jedes Spiel von Papiss Demba Cisse sein letztes im Trikot des Sportclubs sein könnte. Noch ist der Senegalese aber da und wird versuchen, seinen beiden Saisontreffern heute weitere folgen zu lassen. Nicht einsatzfähig ist hingegen Rechtsverteidiger Mensur Mujdza, für den wohl Daniel Williams beginnen wird.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky – kostenpflichtig – ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt die Sportschau ab 18 Uhr.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Werder Bremen:Wiese – Fritz, Mertesacker, Papastathopoulos, Schmitz – Bargfrede – Wesley, Ekici – Marin – Pizarro, Rosenberg

SC Freiburg: Baumann – Williams, Barth, Krmas, Bastians – Schuster – Abdessadki, Flum, Makiadi, Putsila – Cissé




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services