Bundesliga: Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach – Lucien Favre kehrt mit Gladbach zurück

Eingetragen am 05.11 // 1.Bundesliga
Hertha BSC , Borussia Mönchengladbach, Lucien Favre, Patrick Ebert, Marco Reus

Vor zwei Jahren wurde Lucien Favre bei Hertha BSC nach einer überragenden Saison, in der die Meisterschaft lange Zeit möglich war, nach einem schwachen Saisonstart sehr schnell entlassen. Heute kehrt der Schweiter Fußball-Lehrer mit Borussia Mönchengladbach erstmals an seine alte Wirkungsstätte zurück und würde sich über einen Erfolg sicherlich doppelt freuen.

Großer Hoffnungsträger der Borussia ist auch in Berlin wieder der aktuell in Top-Form aufspielende Marco Reus, der von keinem Gegner über 90 Minuten zu kontrollieren ist. Weil es Gladbach ohne den verletzten Igor de Camargo neben dem Jung-Nationalspieler aber an einem zweiten torgefährlichen Angreifer mangelt, haben die Fohlen Probleme mit dem Toreschießen, was heute in Berlin wieder ein Problem werden könnte.

Denn die Hertha wird Gladbach kaum den Gefallen tun und den Gästen viele Räume geben, die dann eben Reus zu seinen gefürchteten Tempo-Dribblings nutzen könnte. Doch natürlich wird die Mannschaft von Trainer Markus Babbel, der nach schwachen Trainingsleistungen wohl weiterhin auf Patrick Ebert und Änis Ben-Hatira verzichten wird, auch selbst nach vorne spielen, um den 3:2-Sieg in Wolfsburg am vergangenen Samstag zu vergolden.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt die Sportschau ab 18 Uhr.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hertha BSC: Kraft – Lell, Franz, Mijatovic, Kobiashvili – Ottl, Niemeyer – Ramos, Raffael, Rukavytsya – Lasogga

Borussia Mönchengladbach: ter Stegen – Jantschke, Dante, Stranzl, Daems – Marx, Neustädter – Herrmann, Arango – Reus, Hanke



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 12.Spieltag

Fr, den 04.11.2011
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 3:1
 
Sa, den 05.11.2011
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 5:1
Werder Bremen - 1. FC Köln 3:2
1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2
1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 1:2
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 2:2
 
So, den 06.11.2011
Hannover 96 - FC Schalke 04 2:2
FC Augsburg - Bayern München 1:2
 

Services