Bundesliga: Hamburger SV gegen Borussia Dortmund – BVB ohne Götze und Weidenfeller beim HSV

Eingetragen am 22.01 // 1.Bundesliga
Hamburger SV , Borussia Dortmund, Mario Götze, Gökhan Töre, HSV, BVB

Nach dem Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München und dem Erfolg des FC Schalke 04 gegen den VfB Stuttgart ist die Spitzengruppe der Bundesliga noch einmal enger zusammengerückt. Gewinnt nun heute auch Borussia Dortmund beim Hamburger SV bahnt sich endgültig ein Kopf-an-Kopf-Rennen von vier Teams an.

Allerdings sind die personellen Voraussetzungen für den BVB beim Spiel in Hamburg nicht wirklich optimal. Zwar ist der vor der Winterpause verletzte Neven Subotic wieder dabei, doch muss Trainer Jürgen Klopp aller Voraussicht nach mit Roman Weidenfeller und Mario Götze zwei andere Leistungsträger ersetzen. Während für Götze mit Jakub Blaszczykowski starker Ersatz parat steht, bleibt abzuwarten, wie sich der zuletzt ebenfalls angeschlagene Mitchell Langerak im Tor präsentiert.

Doch auch Thorsten Fink beim HSV kannnicht aus dem Vollen schöpfen. So fällt mit Gökhan Töre ausgerechnet einer der besten Akteure der Hinrunde wochenlang aus, während Ivo Ilicevic gegen den BVB mit Wadenproblemen passen muss. Und auch hinter dem Einsatz von Mladen Petric steht noch ein kleines Fragezeichen. Dennoch will Trainer Fink in der Bundesliga weiter ungeschlagen bleiben und Revanche für die Vorführung am ersten Spieltag, als der HSV mit einem 1:3 in Dortmund noch sehr gut bedient war.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigen die Dritten und Sport 1 am späten Abend.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hamburger SV: Drobny – Diekmeier, Bruma, Westermann, Aogo – Rincon, Tesche – Lam, Jansen – Petric, Guerrero

Borussia Dortmund: Langerak – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Kehl – Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Schafft Magath die Wende mit dem VfL Wolfsburg?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 18.Spieltag

Fr, den 20.01.2012
Bor. Mönchengladbach - Bayern München 3:1
 
Sa, den 21.01.2012
1899 Hoffenheim - Hannover 96 0:0
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 3:1
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:0
SC Freiburg - FC Augsburg 1:0
1. FC Nürnberg - Hertha BSC 2:0
1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 0:0
 
So, den 22.01.2012
Hamburger SV - Borussia Dortmund 1:5
Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 3:2
 

Services